Konzertbericht

Hooded Fang - Lets Meet Underneath the Disco Ball

Hooded Fang

Lets Meet Underneath the Disco Ball

München - The Atomic Café
14.09.2013

Kurz vor Beginn der Wiesn ersäuft München nach einem eher mauen Sommer wieder in Kulturereignissen. Während sich einige auf der Ludwig- und der Leopoldstraße im Nieselregen, von House beschallt, schokolierte Früchte auf der Zunge zergehen lassen, treibt es andere ins Atomic Café in der Neuturmstraße zu Hooded Fang.
Es ist das zweite Gastspiel der Kanadier in der Stadt. Im Gepäck haben sie ihr neues Album Gravez.

Und schon im Moment, in dem April Aliermo, Daniel Lee, Lane Halley, und D. Alex Meeks die Bühne betreten, weiß man, dass Schoko-Obst zwar nett ist, Indierock aber nicht das Wasser reichen kann.

Das Quartett aus Toronto zeigt sich gut gelaunt, zum Scherzen aufgelegt und spielfreudig und selbst das sonst immer etwas lethargische Münchner Publikum wirkt aufgeweckt, interessiert und ist in Teilen sogar tanzbereit.

Die Band dankt es und spielt ein Set, nah am Publikumsgeschmack. Neben „Vacationation“, „Big Blue“ und „Brahma“, vom ersten Album Tosta Mista, gibt es unter anderem auch „Graves“, Wasteland“ und „Bye Bye Land“, vom zweiten Longplayer, auf die Ohren.

Zentral vor der Bühne wiegt sich ein bezauberndes Pärchen im Takt, weiter rechts davon wird beherzt getanzt und irgendwo in der Peripherie schlürft eine Fußballlegende ihr Helles. Irgendwann ist der ganze Zauber dann auch vorbei. Hooded Fang hüpfen von der Bühne und platzieren sich am Merchandise-Stand. Das Versprechen sich später noch unter der Diskokugel zu treffen, lösen sie nicht ein, aber da tanzen jetzt auch schon andere.

Angelika Möller15.09.2013

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hooded Fang - Hooded Fang aktuell auf Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT