Konzertbericht

Saint Lu - Felix Austria

Saint Lu

Felix Austria

Underground/Köln
06.05.2010

Österreich kann sich glücklich schätzen, so eine Frau zu haben. Saint Lu ist der Name der Blues und Rock Dame und was sie kann, davon konnten sich die Zuschauer, im vollen Underground in Köln, ein Bild machen.

Was diese zierliche Person für eine Kraft in ihrer Stimme hat und wie sie sich trotz technischer Schwierigkeiten, die E-Gitarre liess sich nicht anschliessen, so dass man mit einer Akkustik Gitarre Vorlieb nehmen musste, zeigte, das hatte was.

Dass all diese ganzen technischen Kleinigkeiten, einer Frau wie Saint Lu, nicht die Lust nehmen auf das was sie am besten kann und das ist nun mal singen, bewies sie eindrucksvoll. Mit einer Stimmer wie sie Janis Joplin nicht ganz unähnlich ist, erarbeitete sich Saint Lu immer wieder Begeisterungsstürme eines enthusiastischen Publikums.

Mit ihrer neuen Single „Here I stand“ und natürlich der absoluten Powernummer „Don´t miss your own life“ eroberte Saint Lu die Herzen der Kölner im Sturm, als sie dann als letzte Zugabge noch den alten „Steelers Wheel „Klassiker „Stuck in the middle of you“ gab, hatte sie das „Underground“ endgültig erobert.

Noch kann man Saint Lu auf ihrer kleinen aber feinen Clubtour sehen und wer auf ehrliche Musik steht, der ist hier bestens aufgehoben.

10.05.2010, München (D), Amprere
11.05.2010, Zürich (CH), Härterei
12.05.2010, Isernhagen (D), Blues Garage
19.06.2010, Heubach (D), New Pig Festival / Umsonst und Draussen
25.06.2010, Crailsheim (D), Kulturwochenende
07.04.2010, Saarbrücken (D), Altstadtfest
17.07.2010, Stuttgart (D), SWR-Seefest
13.08.2010, Zofingen (CH), Heitere Open Air

Dennis Kresse09.05.2010

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Saint Lu - Saint Lu [Cd] Saint Lu - Saint Lu legt ihr Debut vor. [Special]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT