Interview

Rydell - 10 Fragen an...

Rydell

10 Fragen an...

Aus England kommt die Band Rydell, die unsere 10 Fragen beantwortet hat.

Bizarre-Radio: Wie viel sollte eine CD kosten?
Rydell: Genug für die Band und die Labels um ihre Kosten zu decken und um zukünftige Projekte unterstützen zu können.

Bizarre-Radio: Wenn du nicht Musiker geworden wärst, was wäre aus dir geworden?
Rydell: Wenn ich nur Musiker wäre!! Es wäre großartig in einer Position zu sein, in der ich mein Leben damit verbringen könnte, Musik zu schreiben, aufzunehmen und live zu performen, ohne dabei noch arbeiten gehen zu müssen. Ich hatte bis jetzt, abgesehen davon in einer Band zu spielen, noch nie das Bedürfnis etwas anderes zu machen. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht Lehrer zu werden und Schreiben ist auch immer etwas, wo ich von Zeit zu Zeit drüber nachdenke.

Bizarre-Radio: Welcher ist der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
Rydell: Herr der Ringe- Die zwei Türme

Bizarre-Radio: Wie politisch sollte Musik sein?
Rydell: Politk betrifft jeden Aspekt unseres Lebens und das sollte sich auch in der Musik wiederspiegeln... Es ist so wichig für einen Song, dass etwas aussagt- ob dies nun in der Musik oder in den Texten passiert- Songs sollten die Hörer herausfordern und sie zum Denken anregen. Das Persönliche ist das Politische und das Politische ist das Persönliche.

Bizarre-Radio: Was hälst du von gecasteten Bands?
Rydell: Ich weiss nicht, was das ist.

Bizarre-Radio: Wie wichtig ist das Aussehen für dich?
Rydell: Mehr als es sollte

Bizarre-Radio: Hast du persönliche Helden? Wenn ja, wer ist es und warum?
Rydell: Ich denke, die Person, die mich in den letzten Jahren am Meisten inspiriert hat, ist Robert Anton Wilson, er ist ein unglaublicher Autor und hat meinen Geist für so viele neue Ideen zugänglich gemacht.

Bizarre-Radio: Legalisierung von Drogen- Ja oder Nein?
Rydell: Ja, absolut. Neben dem "Krieg gegen den Terrorismus" war der "Krieg gegen die Drogen" eine der größten Lügen, die uns in den letzten Jahren aufgetischt wurde. Durch das Kontrollieren von legalen und illegalen Drogen ist es dem Establishment gelungen, unendlichen Reichtun zu schaffen, Kreige auszulösen, unsere Gesundheit zu kontrollieren und bestimmte Gruppen gezielt zu beeinflussen. Jeder sollte für sich entscheiden können, welche Drogen sie wann nehmen.


Bizarre-Radio: Coke oder Pepsi?
Rydell: Coke, aber nur aus eine Glasflasche

Bizarre-Radio: Sollte die Jugend politisch aktiver werden?
Rydell: Definitiv- Die Bevölkerung muss aktiv Informationen sammeln, um unterschiedliche Perspektiven von dem, was jetzt gerade passiert zu sehen und sie muss anfangen mit Anderen drüber zu reden. Um einen Wechsel möglich zu machen, müssen wir eine Alternative bieten...

Steffen Klein28.12.2003

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Rydell - Hard on the Trail [Cd] Rydell - Always remember everything [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT