Cd-Besprechung

Waiting for autumn - Now i know forever

Waiting for autumn

Now i know forever

American Jealuosy
  Vö: 26.10.2002

Bewertung:  15 Punkte
Leserwertung:  12.6 Punkte
Stimmenzahl: 31

Alternative und Emo Fans aufgepasst. Wer von Jimmy Eat World & Co die Nase voll hat, sollte sich mal Waiting for autumn anhören. Mit „Now i know forever“ veröffentlichen Waiting For Autumn ihr überzeugendes Debütalbum auf American Jealousy. Die Kalifornier die sich erst Anfang 2002 als Band zusammenfanden, waren schon vorher in diversen Bands aktiv. Im July 2002 unterschrieben sie bei Red Room Management um vor allen dingen Live vor fremden Leuten zu spielen. Sie spielten u.a. mit The beautiful mistake, Dogwood und The Noise Ratchet. So kam es das sie in San Diego und in der Orange County Area für eine Menge Furore sorgten. Bei den Aufnahmen zu ihrem Debut wurden sie von Darrel Harvey (Blink 182, The Ussual Suspects) und Aalan Sanderson (The Rolling Stones, Counting Crowes) an den Reglern unterstützt. Die ist sicherlich nur ein Grund warum das Debut so professionell klingt.

Musikalisch wird hier ein totales Alternative, Emo Brett gespielt, das irgendwo zwischen Dashboard Confassional der neuen Keepsake und Jimmy Eat Word liegt. Die 11 Songs sind sehr abwechslungsreich, so dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das den Jungs die Zukunft gehört zeigt einmal mehr der Opener „Now i know forever“ und das Nachfolgestück „Unexpected“. Weitere Songs die gefallen sind „forget me not“ und „Somewhere else“.
Der Rest ist schöner Alternative Rock mit Emotionalen Ausbrüchen. Abgerundet wird das Album mit der Akustik Ballade „Minutes Passing“..
In dieser jungen Band steckt eine Menge potential, dies stellt der 50 minütige Longplayer Eindrucksvoll unter Beweis.
Wer nun Neugierig geworden ist, kann sich auf der offiziellen Homepage www.waitingforautumn.com alle Fakten holen die man braucht.

15 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser06.01.2003

TRACKLIST
1.Unexpected***
2.So Close***
3.The Wait
4.Forget me not ***
5.Leaving me tonight
6.Farewell Goodbye
7.Somewhere else ***
8.Tearing pages
9.Memories of you (Yellow)
10.Minutes passing
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT