Cd-Besprechung

Venerea - Out In The Red

Venerea

Out In The Red


  Vö: 10.03.2003

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Venerea sind eine 4-köpfige skandinavische Skatepunk Gruppe. Sie haben sich 1991 in einer schwedischen Highschool kennengelernt und fingen an Musik zu machen. Als Coverband, die überwiegend Songs von Bands wie Bad Religion oder Ramones spielte, starteten sie durch und gewannen mehr und mehr an Fans. Sie fingen dann auch bald an, eigene Lieder zu schreiben und tourten mit Bands wie Satanic Surfers, No Fun At All oder Millencolin durch Schweden. Dieses Jahr waren sine mit Ten Foot Pole auf Tour und überzeugten mit ihren Livequalitäten viele Leute, denn Live hat diese Band es echt drauf. Als ich nach einem Konzert von Venerea die CD von der Band holte, war ich doch ein bisschen enttäuscht, denn die CD kommt irgendwie nicht so gut rüber. Von den Liedern her geht es eigentlich in Ordnung, welche hauptsächlich schnelle Punknummern sind im Stile von NOFX, doch die Aufnahme der CD macht die Musik viel schlechter. Das Schlagzeug z.B. kommt nicht gut zur Wirkung. Die Becken sind zu Laut und insgesamt gehen die musikalischen Besonderheiten unter. Die Musik auf der CD treibt einfach nicht richtig und wirkt dadurch langweilig, obwohl diese Band und ihre Musik echt gut ist. Wenn man sich ein bisschen reingehört hat, da wird das Album schon ein wenig besser, aber es kommt halt bei mir zumindest nicht zu dem Punkt, wo ich denke: "wow, die CD ist ja echt der burner!"

Wer Punk gerne mag, der sollte sich Venerea trotzdem auf jeden Fall ansehen, denn sie rocken auf jeden Fall das Haus und kriegt richtig Lust zu tanzen oder zu pogen. Unter Tourdaten stehen die Termine für Deutschland.

9 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann06.04.2003

TRACKLIST
1. Scythe
2. King of the world of ideas
3. Make me stay
4. Headfoot
5. Two sides of a sore
6. Xstatic
7. People`s problems
8. Hurrah for the filth!
9. Scaredycat
10.Sam the dancing bear
11.You should be on Fat
12.Nightmare on Sesame St.
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Venerea, sleep in silence, Snorre [Konzertempfehlung] Venerea - One Louder [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT