Cd-Besprechung

ungehalten

Von Künstlern gefangen

SUBmusic
  Vö: 13.08.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Clevere deutsche Texte, die sich hinter Juli oder Silbermond nicht verstecken müssen,im Gegenteil und gelegentlich sogar an die Texte von Selig und Element of crime heranreichen. Musikalisch ist das auch sehr abwechslungsreich, gelegentlich fehlt noch der Mut mal auszubrechen, aber die Stimme von Frontfrau Elena Beck thront über der guten Band bestehend aus Daniel“Shah“ Schator (b), Michael Olck (g),Thimo Petri (dr) und hat einen hohen Wiedererkunngswert.

Sie selbst bezeichnen ihre Musik als belletristische Rockmusik. Zu Recht, wie sich beim Lesen der Texte rausstellt. Es ist zwar noch ein weiter Weg, bis zum Vorbild Sven Regener und Element of crime, aber Potenzial ist durchaus vorhanden. Vielleicht noch ein wenig verkopft und zu ernsthaft, aber das kann ja noch werden. Mit dem Text von „Zeitgeist“ und dem schönen Satz „Was sind das für Menschen die mit ihren Fahrrädern grob fahrlässig den Gehweg blockieren“ hat die Band, aus dem Raum zwischen Bonn und Koblenz, schon jetzt Großes erschaffen.

Für ein Debüt ist diese CD alles andere als schlecht und macht viel Mut für die Zukunft von „ungehalten“

Dennis Kresse

11 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse10.10.2009

TRACKLIST
1. Zwischen den Jahren
2. Wie es uns gefällt
3. Der wirklich wahre Sinn
4. Glaub' mir, es ist besser so
5. (menschlich gesehen)
6. Impressionen einer Stadt
7. Zeitgeist
8. Wiedersehen
9. Der Tagträumer
10. Über Geschmack lässt sich nicht streiten
11. In aller Deutlichkeit
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
ungehalten - Live und direkt [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT