Cd-Besprechung

U.S. Bombs - Covert Action

U.S. Bombs

Covert Action

Hellcat Records
  Vö: 10.03.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Da die U.S. Bombs nun auch schon seit sieben Jahren zusammen sind und man sie doch als eine typische Punkband bezeichnen kann, wird auch klar sein, dass man auf dem neun Album "Covert Action" keine Überraschungen zu erwarten braucht.

Es wird einfach im gewohnten Stile gerockt, durchgehend mit Höchstgeschwindigkeit, aber vielleicht etwas härter als man es von Punk gewohnt ist und mit dem doppelten Rotzfaktor.

Auf jeden Fall sind die Songs für einen feucht-fröhlichen Konzertabend sehr geeignet dank großem Mitgröhlfaktor bei fast jedem Lied.

Allerdings ist die Platte nichts für jemanden, der tatsächlich die Texte ernst nimmt oder glaubt, dass politische Statements nicht auf eine CD gehören. Denn davon wimmelt es, passend zur Punkattitüde, auf der Platte, wobei die Parolen doch relativ simpel in ihrem Sinn sind. So bekommt man auf "Framed" die Theorie vorgesetzt, dass nicht Timothy McVeigh für die Anschläge in Oklahoma verantwortlich ist, sondern die US-Regierung, wer sonst?! Ob sie wirklich dran glauben oder um jeden Preis eine Opposition zur Regierung bilden wollen bleibt ungeklärt.

Trotzdem insgesamt eine Platte, die Spaß machen kann, wenn man sich darauf einlässt oder einfach nicht auf die Texte achtet und sich von der guten Laune anstecken lässt.

10 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin09.03.2003

TRACKLIST
01. Roll Around
02. 2 Shot Down
03. Youth Goes
04. Croatia Breaks
05. Framed
06. John Gottie
07. The Gow
08. Art Kills
09. Lab Rats
10. Majestic Twelve
11. In & Out
12. Faith Of Marie
13. American Male
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Tourpraesentation]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT