Cd-Besprechung

Tribe Of Judah - Exit Elvis

Tribe Of Judah

Exit Elvis

Exit Elvis
  Vö: 18.11.2002

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Der Name „Garry Cherone“ dürfte uns ja wohl allen noch ein Begriff. Für alle denen er nichts sagt: dieser Mann hat erst bei „Extreme“ und dann bei „Van Halen“ gesungen. Jetzt hat er wieder eine neue Band am Start, und zwar „Tribe of Judah“.
Ihr Debüt –Album nennt sich „Exit Elvis“ hat 11 Tracks und ist auf „Spitfire“ erschienen.
Ihre Musik ist von der Gestaltung her sehr abwechslungsreich. Es finden allerlei Einflüsse ihren Weg in die Musik von „Tribe of Judah“. Ab und zu erinnert der Hintergrund ein wenig an „Industrial“ auf Grund der elektronischen Einflüsse. Das hält sich jedoch in verträglichen Grenzen. Alles in allem ist es ein solides „Rockalbum“. Es ist jedoch nicht allzu eingängig, denn die wirklich einprägsamen Riffs oder Melodien fehlen auf diesem Album doch eher.
Man sollte sich Zeit nehmen um dieses Werk anzuhören, da es sonst vorbeiplätschert. Wenn man sich jedoch darauf eingelassen hat kann man sehr wohl seinen Anspruch erkennen, das aber leider auch nur bei manchen Liedern. So zum Beispiel bei dem Titelstück der CD „Exit Elvis“, das Durch die verschiedensten Instrumentalisierungen, Musikrichtungen und Gefühlslagen führt , ein einfach genialer Song.
„Exit Elvis“ ist ein durchschnittliches Album mit einigen kleinen Höhepunkten( besonders zum Schluss), die jedoch den Gesamteindruck der Scheibe nicht maßgeblich verbessern.
Dafür gibt’s 8 Punkte .

8 Punkte (von max. 15)

Stefan Römer22.12.2002

TRACKLIST
1. left for dead
2. no one ***
3. east of paradise
4. thanks for nothing ***
5. celibate
6. ambigious headdress
7. in my dreams
8. 2+2
9. suspension of disbelief
10. my utopia
11. exit elvis ***

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT