Cd-Besprechung

Totenmond

Thronräuber

Massacre Records / Soulfood Music
  Vö: 25.04.2008

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Cooler, treibender Rhythmus zeichnet die Musik von TOTENMOND aus, wobei eine Genrefestlegung schwierig ist. Meine erste Erfahrung mit der Kappelle ist ungewöhnlich, mit zunehmender Spieldauer der Langrille aber gut bis beieindruckt. Die Songs vom neusten Output TOTENMOND’s sind durchweg hörenswert.

Eine Brise Doom-Metal verspürt man, die Tarcks sind druckvoll und eingänig. Im Ohr hängend belieben sofort „Achtung Panzer“ oder „Schlachtinfarkt“, die Texte verstehe ich aufgrund des tiefen, Leicht growligen Geangs leider nicht. Müssen jedoch aufgrund der bereits recht aufälligen Titelgebung entsprechend heftig sein. Die herrlich dröhnenden Gitarren tun ihr übriges, um den Silberling zu veredeln.

Ich finde die extreme Spielart von TOTENMOND nahezu einmlaig ind er Metal-Gemeidne, daher brauchen wir solche Kapellen, um den bunten Strauss der Metal-Stile noch etwas anzureichern. Nur klassischen Metal zu hören ist ja auch öde, daher entscheide ich mich pro TOTENMOND und hebe das neue Album „Thronräuber“ in die Kategorie „Oberliga“ und sende somit das Signal „Kaufen!“ (al187).

11 Punkte (von max. 15)

ANDI 27.06.2008

TRACKLIST
1. Luzifer stampft
2. Achtung Panzer ***
3. Nihil Novi
4. Dornenschaf
5. Schlachtinfarkt ***
6. Sonnenstrahl
7. Templum Omnium ***
8. Rausch unser ***
9. Schwarz als Zweck
10. Luzifer stampft 2
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT