Cd-Besprechung

Tonträger

auf dem parkplatz unseres stadtbezirkes


  Vö: 01.01.2001

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Tonträger sind eine junge Deutschrockband aus dem Rhein-Main Gebiet. Die Musik und die Texte werden zuerst mit Bands wie Tocotronic, den Sternen oder den Sportfreunden assoziiert, haben aber trotzdem einen eigenen Charakter.

Die EP ist leicht hörbar, also man muss nicht lange warten, bis man erkennt, dass einem diese Musik gefällt. Es sorgt für eine entspannte Atmosphäre und eignet sich zum Anhören in allen möglichen Lebenslagen. Es fängt mit dem Lied Parkplatz an, was halt auch der Titeltrack ist. Das zweite Lied heißt Wohnzimmertisch und war auch schon auf einigen Alternativsamplern zu hören. Der Sänger lässt in diesem Song seine Teeniezeit gedanklich Revue passieren und erkennt, wie schön diese Jugend war und was er jetzt vermisst oder auch nicht.

Lied No.4 heißt Freigabe und handelt von Modeerscheinungen usw. und ist ein Lied, was einen eher in die Nachdenklichkeit drängt. Das letzte Lied heißt colt seavers und endet die leider doch sehr kurze EP gut ab. Aber Tonträger sind angeblich
schon bei den Aufnahmen zum nächsten Album, welches dann natürlich mehr Lieder enthält.

Weitere Infos zur Band findet man unter: www.tontraeger-rockt.de

11 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann27.04.2002

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT