Cd-Besprechung

Three Chord Society - Sanguinity

Three Chord Society

Sanguinity

141 Records
  Vö: 28.01.2011

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Three Chord Society sollte spätestens mit dem Support-Slot der letztjährigen Alkaline Trio-Tour keine gänzlich unbekannte Combo mehr sein, zumal es von dem Quintett ja auch schon einige musikalische Lebenszeichen in Form jeweils zweier EPs sowie Alben gab. Mit „Sanguinity“ folgt nun Album Nummer drei – das berühmte „make it or break it“-Album.

Und das startet ohne viel Federlesen mit den beiden Ohrwürmern „Alright“ und „The Swan Song“ die sich bei mir mittlerweile zu den beiden stärksten Nummern des Albums gemausert haben. Doch auch das restliche Material des Albums weiß mit einfachen, aber eingängigen Melodien und Strukturen, Abwechslungsreichtum und einer großen Portion guter Laune zu überzeugen und steht den beiden vorgenannten Songs oftmals nur unwesentlich nach.

Gleichwohl gibt es einen Kritikpunkt, nämlich Sänger Ben Braun, mit dessen Stimme ich irgendwie nicht so richtig warmwerde. Bei einem einzelnen Track geht es noch weitgehend unter, doch über die komplette Albumdistanz stört mich der Gesang einfach mehr und mehr. Schade eigentlich, denn das trübt den ansonsten recht guten Eindruck von „Sanguinity“ ein wenig, wenngleich ich mir sicher bin, dass die Jungs bei der Zielgruppe trotzdem mächtig abräumen werden.

10 Punkte (von max. 15)

Jürgen 14.02.2011

TRACKLIST
1. Alright (***)
2. The Swan Song (***)
3. Death Of A Nation
4. For The Record
5. I Am An Ocean
6. The Bright Side (***)
7. Never Say Die
8. Big Day Out
9. Home
10. Safe And Sound
11. When The Going Gets Tough
12. Dead & Gone
13. Found Away
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Three Chord Society [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT