Cd-Besprechung

The Temper Trap - Conditions

The Temper Trap

Conditions

Infectious/PIAS
  Vö: 07.08.2009

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Man mag es opulent Down Under. The Temper Trap peilen musikalisch schon mal die großen Stadien an, während ihr Bekanntheitsgrad noch in den Kinderschuhen steckt.

Ganz unklug ist dieser Ansatz nicht. Wer Großes will muss auch groß klingen. Und so kuscheln sich die vier Australier klanglich an Placebo, The Killers und Phoenix. Die Bildästhetik in den Videos der Band erinnert an MGMT und Justice.

Produziert wurde das Debüt “Conditions” dann auch von keinem Unbekannten – Jim Abbiss, welcher auch schon für U.N.K.L.E., Adele und die Arctic Monkeys hinter den Reglern saß, bemühte sich um den Sound der Herren. Dafür machte man sich dann auch eigens aus Melbourne auf den Weg nach London ins Studio.

Gewirkt hat es – Songs wie „Sweet Disposition“ und „Science of Fear“ verfügen unbestreitbar über Hitpotential. Doch von zwei Hits allein kann das Album als Ganzes nicht leben. „Conditions“ fehlt es trotz Opulenz musikalisch an Tiefe. Dennoch weckt das Album hohe Erwartungshaltungen was einen potentiellen Zweitling betrifft, da könnten The Temper Trap dann ja alles richtig machen.

10 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller01.08.2009

TRACKLIST
1. Love Lost
2. Rest
3. Sweet Disposition
4. Down River
5. Soldier On
6. Fader
7. Fools
8. Resurrection
9. Science Of Fear
10. Drum Song
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Temper Trap - The Temper Trap [Cd] The Temper Trap - The Temper Trap: Free Track! [Neuigkeit] The Temper Trap - Kostenfreier MP3 Download bei The Temper Trap [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT