Cd-Besprechung

The Revolvers - End of apathy

The Revolvers

End of apathy

People like you
  Vö: 22.09.2003

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  9.3 Punkte
Stimmenzahl: 9

Nachdem die erste 7“ der Revolvers nach kürzester Zeit ausverkauft war, wurde Wolverine Records aus Düsseldorf auf die Band aufmerksam. Mit einem Song auf der Punk Chartbuster Compilation Vol.4 fing alles an. Für diese Compilation coverte man „Then he kissed me“ von den Ronettes und langsam namen die Dinge ihren lauf. 2002 veröffentlichten The Revolvers ihr Debütalbum „A Tribute to cliches“ welches überdurchschnittlich gut ankam und dem Quartett fast jede Bühne in der „Punk Rock Welt“ öffnete.

Nach einigen eher mäßigen Punk Rock Alben in letzter Zeit haben wir hier endlich mal wieder ein Punk Rock Album das richtig rockt !!!! Verantwortlich dafür sind The Revolvers mit „End of Apathy“ welches auf People like you Records erschienen ist. Wie aus einem Revolver geschossen kommt der Titelsong daher und rockt alles in Grund und Boden. Auch „No Clash Reunion“ ist einfach nur göttlich. Songs wie „Some kind of wonderful“, “Idiots &Idols”, “Narrowminded but ain´t got a clue” und „Generation damnation“ sind nicht nur eingängig sondern eignen sich auch bestens zum mit grölen. Hier und da ein paar Turbonegro Einflüsse, krachige Gitarrenriffs und eine menge Spass, lassen „End of Apathy“ in meiner Gunst ganz oben stehen. Damit “End of Apathy” auch schön abwechslungsreich ist setzt man bei „Mentally Ill“ und „Change my adress“ auf weibliche Vocals, was sich als sehr clever herrausstellt. Lückenfüller sucht man bei knapp 45 Minuten Spielzeit vergebens. Der Aufstieg in die deutsche Punk Rock Elite lässt sich nun nicht mehr vermeiden.The Revolvers sowie auch „People like you Records“ können mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Ein Pflichttermin ist die anstehende Tour die ende des Jahres ansteht.

Also „Don´t be depressed! Let´s kick some ass! The Revolvers won´t to go now! Diesem Statement ist nicht mehr hinzuzufügen

13 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser02.10.2003

TRACKLIST
1.End of apathy ***
2.Idiots & idols ***
3.First rules to read agood book
4.Mentally ill
5.What happend to my attitude
6.No clash reunion ***
7.Some kind of wonderful
8.Narrowminded but ain't got clue ***
9.Generation damnation ***
10.Change my adress
11.Lucy in hell with chains
12.Real life horrorshow
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Revolvers - 10 Fragen an... [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT