Cd-Besprechung

The Gloria Story - Born To Lose

The Gloria Story

Born To Lose

Wild Kingdom
  Vö: 05.04.2013

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Auf ihrem zweiten Album "Born To Lose" fahren die aus Schweden stammenden The Gloria Story einen für heutige Verhältnisse fast schon radikalen Ansatz, verzichteten sie doch konsequent auf jeglichen bandexternen Input und verrichteten das Songwriting und die Produktion des Albums stattdessen komplett in Eigenregie.

Man könnte hierfür Beifall spenden und sagen, dass diese Arbeitsweise ja dem ursprünglichen Gedanken von Musik bzw. dem einer Band entspricht. Auf der anderen Seite kann eine solche Eigenarbeit aber auch ziemlich in die Hose gehen. Nämlich dann, wenn die Scheibe den Hörer nicht so recht zu überzeugen vermag. Und genau das ist bei "Born To Lose" der Fall, da das Album nach einem vielversprechenden Anfang mit Songs wie "Born To Lose", "I See You Tomorrow" und "Live Your Life In Shame" leider viel zu schnell nachlässt und mit "Sex Is In The House" oder "Chill Me" plötzlich Tracks parat hält, die eher der Kategorie "Filler" zuzuordnen sind.

Aus diesem Grund kann ich der Eigenbeschreibung der Band, die sich als einen Extrakt aus der Energie des Hard Rock und der Attitude des Punk Rock bezeichnet, der sich auf den partyorientierten Sound der 70er Jahre fokussiert, nur teilweise zustimmen. Nämlich nur hinsichtlich der musikalischen Einflüsse der Band, nicht jedoch hinsichtlich des Partyfeelings, das sich bei mir schlicht und ergreifend nicht einstellen will.

9 Punkte (von max. 15)

Jürgen 22.03.2013

TRACKLIST
1. Born To Lose (***)
2. I See You Tomorrow (***)
3. Borderline
4. Live Your Life In Shame (***)
5. Torture And Pain
6. Sex Is In The House
7. Chill Me
8. Travelers Mind
9. The Only One Who Knows
10. Fire Won't Fade
11. The Black Hole
12. Waiting For The Judge
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT