Cd-Besprechung

The Flairs - Nothung To Lose

The Flairs

Nothung To Lose

Bad Reputation
  Vö: 23.07.2011

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

2006 starteten die Flairs mit ihrem Debütalbum „Shut Up And Drive“ durch. Einen Nachfolger hierzu gab es nicht mehr, denn Mitte 2008 beschloss die Band, sämtliche Aktivitäten auf unbestimmte Zeit einzustellen und die Band zunächst einmal ruhen zu lassen. Anfang 2010 kam es zu einer Kurzreunion, die allerdings nur für ein einziges Konzert ausgelegt war. Offenbar ist die Band dabei jedoch wieder auf den Geschmack gekommen, denn ein knappes Jahr später meldeten sich die Kanadier mit ihrem zweiten Longplayer „Nothing To Lose“, das nun auch in Deutschland veröffentlicht wird, in der Öffentlichkeit zurück.

Stilistisch ist die Band im melodischen Punkrock-Gewässer unterwegs, wobei hier auch noch leichte 80er Metal / Hardrock-Elemente hinzukommen. Nicht zuletzt auf Grund der weiblichen Gesangsstimme erinnert mich die Band zeitweise aber auch an Bands wie Die Happy und Bif Naked, wobei der letztgenannte Vergleich fast zwangsläufig ist, da The Flairs-Gitarristin Gillian Hanna ursprünglich mal für Bif Naked tätig war.

„Nothing To Lose“ ist insgesamt ziemlich homogen ausgefallen, wenngleich der Sound aus meiner Sicht ein wenig druckvoller hätte ausfallen dürfen. Für meinen persönlichen Geschmack lässt die Scheibe hier und da das letzte Quäntchen Biss missen, enthält aber u.a. mit Songs wie „Nothing To Lose“, „The End“ oder dem Billy Idol-Cover „Rebell Yell“ einige hörenswerte Songs. Unterm Strich ist „Nothing To Lose“ somit zwar keine herausragende, nichtsdestotrotz eine solide Angelegenheit, die bei der relevanten Zielgruppe sicherlich einige Freunde finden dürfte.

11 Punkte (von max. 15)

Jürgen 09.07.2011

TRACKLIST
1. The Scene
2. Nothing To Lose (***)
3. Hostage
4. On The Run
5. Catch My Breath
6. The Wrong Track
7. You’ll Never Know
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Flairs - The Flairs rocken [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT