Cd-Besprechung

The Ed Random Band - Boxer

The Ed Random Band

Boxer

Smd Wrr (Sony)
  Vö: 24.05.2004

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  7.4 Punkte
Stimmenzahl: 64

The Ed Random Band kommen aus Schleswig was sicherlich alles andere als eine Weltstadt ist. Da Rock N Roll jedoch Weltsprache ist, versucht das Quartett über diesen Weg Fuß zu fassen. In Schubladen gedacht, würde bei The Ed Random Band vermutlich - melodischer Streetpunk meets Rockabilly der mächtig den Arsch tritt - stehen.

Nach einigen Demos und der „Secondhand Soul“ EP erscheint nun über Wolverine Records das erste Album mit dem Namen Boxer. Wer Bands wie Bombshell Rocks , The Turbo AC´s und The Living End mag, sollte spätestens jetzt hellhörig werden, denn allein der Albumname ist Programm, so gehen The Ed Random Band wie ein „Boxer“ kraftvoll, ausdauernd und wieselflink über 12 Runden und lassen 40 Minuten Spielzeit hinter sich. Auch wenn man den typisch rotzigen Streetpunk Gesang zu hören bekommt, schafft es Frontmann Ole ein ums andere Mal richtige Melodie in die Stimme zu bringen. Den Rest besorgen die ebenfalls typischen Sing-a-longs Parts die mich persönlich ein wenig and Dropkick Murphys erinnern. Auch Gitarren technisch wird mächtig gerockt, was The Ed Random Band in Songs wie „Thumbs up“, „The guy who´s knows as Ed“, “Hope” und “Fail” eindrucksvoll beweisen.

Das wichtigste, nicht nur im Rock N Roll ist, das es eine Band schafft zu rocken.
Diese Hürde wurde mit „Boxer“, mit Leichtigkeit genommen, somit wurde der Sparrings Partner auf die Matten geschickt. Nun steht in naher Zukunft der Hauptkampf aus, dann heißt es die Leute Live erneut um zu hauen. In diesem Sinne Hey Ho K.O!!!

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser24.05.2004

TRACKLIST
1.Thumbs up ***
2.The guy who's known as Ed ***
3.Superspastic
4.Red flag
5.The steps of descent
6.Hope
7.Broken hearted
8.Can't tear me down
9.Beware
10.Fail ***
11.Not okay
12.Love's a whore
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT