Cd-Besprechung

Symphorce - Godspeed

Symphorce

Godspeed

Metalblade Records
  Vö: 06.09.2005

Bewertung:  15 Punkte
Leserwertung:  10.6 Punkte
Stimmenzahl: 20

Die sympathischen Schwaben (na ja, nicht alle kommen von dort ... ;->) sind wieder da, versüßen uns den Tag mit Ihrem neuen Output „Godspeed“. Waren die letzten beiden Alben „Phorcefulahead“ und „Twice Second“ schon richtige Kracher vor dem Herrn, knüpfen SYMPHORCE mit ihrem neuen Album dort nahtlos an.

„Godspeed“ ist, auch nach mehrmaligem Durchhören, einer der Metal-Scheiben des Jahres 2005. Zweifellos, ohne wenn und aber. Solche Ohrwürmer wie „Everlasting Life“ (cooler Opener), „Nowhere“ (Endgeil !) oder „Wounds Will Cast Within“ (ballert gut auf die Ohren) muss erst einmal eine Metal-Combo schreiben.
Die anderen Songs sind nicht schlechter, wenn man bei der Scheibe überhaupt das Wort „schlecht“ gebrauchen darf - die drei Genannten setzen sich jedoch schon beim ersten Hören sofort im Ohr bzw. Kopf fest (gerade „Nowhere“ – des Teil singe und zocke ich noch im Schlaf mit ...). Das ist Power Metal aller erster Sahne bzw. Güte.

SYMPHORCE gelingt, was anderen fehlt: ihr kreatives Potenzial auf hohem Niveau zu halten und saumäßig druckvolle sowie kreative Scheiben dem Fan zu bieten. Über Gesang (Andy – das Goldkehlchen) sowie Instrumentalisierung (Gitarren, Bass, Drums – egal: alles Meister an ihrem Gerät) muss man keine großen Worte verlieren: Meisterhaft gesungen, meisterhaft gespielt. Ich bringe es auf den Punkt: behalten SYMPHORCE ihre Marschrichtung bei, gehört Ihnen die Zukunft und die nächsten Headliner-Touren.

Apropos Bühne: der CD ist eine DVD der letzten Tour beigelegt ... was mich ausdrücklich und hocherfreut hat. War ich doch selbst bei der Tour in Langen (Stadthalle) anwesend, wurde dieser Gig mit mehr als 20 Minuten auf der DVD verewigt. Wahnsinn – vor Dankbarkeit sinke ich auf die Knie.

Metalheads oder die, die es werden wollen: diese Scheibe müsst ihr haben, unbedingt ! Denn: SYMPHORCE gehören schon heute zur Speerspitze des German Metal. SYMPHORCE rules.

15 Punkte (von max. 15)

ANDI 03.10.2005

TRACKLIST
1. Forsight
2. Everlasting Life ***
3. No Shelter
4. Nowhere ***
5. Haunting
6. Black Water
7. Wounds Will Last Within ***
8. Your Gold Embrace
9. Without A Trace
10. The Mirrored Room
11. Crawling Walls For You
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT