Cd-Besprechung

SUICIDAL ANGELS - Dead Again

SUICIDAL ANGELS

Dead Again

Napalm Rec (Edel)
  Vö: 19.11.2010

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

In Vergangenheit habe ich von SUICIDAL ANGELS schon einiges mitbekommen, doch bis dato habe ich um die Kapelle einen weiten Bogen gemacht. Dachte ich mir doch, nicht wieder eine Thrash-Combo, die sich wie alle Anderen anhört und eigentlich nur ihre Arrangements von den etablierten Bands kopiert. Bleibe ich doch lieber bei den Originalen ...

Doch weit gefehlt! Mit "Dead Again" lehren mich SUICIDAL ANGELS eines besseren! Nachdem ich das Album einmal durchgehört hatte, hätte ich mir fast in den Hintern gebissen! Kelle, kelle ... die Kapelle hätte ich mir schon früher zu Gemüte führen müssen. Ich hätte doch fast was verpasst. Die Griechen-Thrasher zelebrieren feinsten Stoff in einem guten Soundgewand. Filigrane Gitarren harmonieren mit einer klasse Rhythmusarbeit. So muss das sein, so mag ich die Thrash-Mucke. Aggressiv und ein leichter Touch Old School Flair versprühen die Songs ... und es gibt auf der Platte keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen.

Highspeedmäßig ballern die Kompositionen aus den Boxen,
die Truppe kennt kein Erbarmen und hämmert in rund vierzig Minuten 12 Songs aus der Hüfte.
Wer SLAYER & Co. mag, wird SUICIDAL ANGELS lieben. Geile Mucke, geiles Cover ... klare Kaufempfehlung für jeden Thrash-Jünger (da leide rich den SIlberling nur als Digitale Bemusterung erhalte habe ... muss ich mir das Teil dann doch noch im Laden besorgen. Genauso wie den kompletten Backkatalog ... ).

13 Punkte (von max. 15)

ANDI 14.11.2010

TRACKLIST
1. Damnation
2. Reborn in Violence
3. Bleeding Holocaust
4. The Trial ***
5. Suicide Solution
6. Beggar of Scorn ***
7. Victimized
8. Violent Abuse
9. The Lies of Resurrection ***
10. Search for Recreation
11. Dead Again ***
12. Final Dawn
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT