Cd-Besprechung

Stone the Crow - Year of the Crow

Stone the Crow

Year of the Crow

Bonanza / Polydor / Universal
  Vö: 05.06.2001

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

vor einem jahr kam das debutalbum "Daylight" von stone the crow und brachte den 4 jungs aus schwäbisch-hall von heute auf morgen ruhm. nur ein jahr später kommt das zweite album "year of the crow" heraus (vö voraussichtlich 28.5). für das album hatten sich die Jungs vorgenommen 'die harten songs härter zu machen und die soften und langsamen mit mehr ecken und kanten zu versehen'. das ist ihnen auch mit "year of the crow" gelungen. die erste single "in one" zeigt eindrucksvoll, wie sie das vorgenommene umgesetzt haben. für fans des ersten albums wird die single "in one" zwar ein leichter schock sein, aber wenn man sich das album näher anhört, hört man, wie sich stone the crow in beide richtungen weiterentwickelt haben. man sieht die vielseitigkeit, die in stone the crow steckt, vom ultraharten rock/industrialsong bis zur sanften ballade, gepaart mit gitarrenbetonten noise-wänden bis hin zu elektronisch geprägten songs ist hier alles vorhanden. vertreter für die etwas härtere schiene sind songs wie "in one" und "jonathan". wer mehr auf ruhigere musik steht, kommt auch nicht zu kurz. songs wie "ardent sky", "appearance" (mein persönliches lieblingsstück) und "could you believe?" zeigen die sensibilität der jungs. ich rate euch kauft euch das album, es ist echt sein geld wert, und wer mal wieder ein richtig gutes konzert sehen will, der sollte unbedingt zu stone the crow gehen, die rocken live noch mehr als das album. eine eigene tour ist laut sänger kai geplant, aber er konnte uns noch nicht sagen, wann genau, wird aber vorraussichtlich im späten sommer oder im herbst sein.

12 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz02.07.2001

TRACKLIST
01) Hate me
02) Passenger
03) Wings (Ardent sky intro)
04) Ardent sky
05) In one
06) Appearance
07) Another 14 days
08) Jonathan
09) Could you believe?
10) My resurrection
11) See you, try to, hope you...
12) Friday night
13) As far as I may ever get
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Stone the Crow - Fitting the Pieces [Cd] Stone the Crow - reduce to the max [Cd] Stone the Crow - Interview mit Stone The Crow [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT