Cd-Besprechung

Spirit Caravan - The Last Embrace

Spirit Caravan

The Last Embrace

People Like You
  Vö: 26.01.2004

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Musikalischen Trendjägern sei gesagt: bis hierhin und nicht weiter. Ihr braucht das nicht lesen. Aber für alle anderen, insbesondere Doom-Fans, gibt’s ein Schmankerl.

Experten dieses Genres dürfte der Name Scott „Wino“ Weinrich ein Begriff sein. Aktuell ist das Urgestein mit The Hidden Hand unterwegs, dennoch gibt’s Relikte aus seiner Spirit Caravan Vorzeit. „The Last Embrace“ ist eine Ansammlung von vergriffenen und verschütteten Preziosen auf zwei CD’s, die wohl jedem eingefleischtem Doom-Rocker das Herz schneller schlagen lassen.

Erwartungsgemäß finden sich auf dem Album viele langatmige, schwere Songs, die die Aufmerksamkeit des Hörers erfordern. Also keine leichte Kost für die nächste Party. Besser geeignet für Solo-Abende an denen man sich im Zimmer einschließt und sich, mit was auch immer, einräuchert.

Um noch mal auf die Fundstücken einzugehen: es finden sich Tracks von den Alben „Juge Fulla Sun“ und „Elusive Truth“. Der Rest ist hier und da zusammengetragen aus alten Singles und Kisten.

Bei wem St. Vitus und Obsessed schon im Regal steht, kommt um diese Doppel-CD nicht rum. Und wenn einer der Trendjäger bis hierhin weitergelesen hat und nichts mit den besagten Bands anfangen kann, kann es bestimmt mit Black Sabbath. Gemeinsamkeiten sind unüberhörbar.

11 Punkte (von max. 15)

Magdalena Sordyl10.02.2004

TRACKLIST
Disc 1
1.The last embrace
2.Brainwashed
3.Healing tongue
4.Cosmic artifact
5.Fear's machine
6.Dead love/Jug fulla sun
7.Fang8.Chaw
9.Melancholy grey
10.Sea legs11.Kill ugly naked
12.No hope goat farm
13.Courage
14.Powertime
15.Lost sun dance

Disc 2
1.Dove-tongued aggressor
2.So mortal be
3.Undone mind
4.Spirit caravan
5.Black flower
6.Retroman
7.Find it
8.Futility's reason
9.Cloudy mirror
10.Elusive truth
11.Lifer city
12.Outlaw wizard
13.Darkness & longing
14.The departure
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT

Neue Beiträge im FORUM