Cd-Besprechung

Earthride - Something Wicked

Earthride

Something Wicked

Doomentia Records
  Vö: 05.08.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit „Something Wicked“ legen Earthride nach einer rund sechsjährigen Veröffentlichungspause nun ihren dritten Longplayer vor. Ich habe zwar keine Ahnung, womit die Jungs die letzten Jahre verbracht haben, aber dem Songwriting hat die lange Auszeit keinesfalls geschadet.

Neben den tief gestimmten Instrumenten ist vor allem ex-Spirit Caravan-Sänger Dave Sherman’s Stimme das Aushängeschild der Band, die zwar auf betonten Minimalismus setzt, hierdurch jedoch eine große Eingängigkeit der Tracks erzielt. „Something Wicked“ ist alles andere als ein Brachialakt, sondern ein Album, das auf vergleichsweise leisen Pfoten daherkommt und den Hörer durch seine sanft schmeichelnde, spielerische Art verführt.

Und so ist die Scheibe eine gutklassige Angelegenheit, die schnell und nachhaltig ins Ohr geht und zudem noch ein besonderes Bonbon parat hält, nämlich einen Gastauftritt von Daves früheren Bandmate Scott Weinrich beim Track „Supernatural Illusion“. Alles in allem liefert das Quartett mit „Something Wicked“ ein Album ab, das bei der Zielgruppe grundsätzlich keine Wünsche offen lässt und somit eine klare Kaufempfehlung darstellt.

12 Punkte (von max. 15)

Jürgen 22.07.2011

TRACKLIST
1. Something Wicked
2. Hacksaw Eyeball
3. Make Up Your Mind
4. Destruction Song
5. Zodiac (***)
6. Watch The Children Play
7. Grip The Wheel
8. Supernatural Illusion (***)
9. Force Fed Fear
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT