Cd-Besprechung

Someone Still Loves You Boris Yeltsin - Pershing

Someone Still Loves You Boris Yeltsin

Pershing

Polyvinyl / Cargo Records
  Vö: 09.05.2008

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Für ihr zweites Album wagten Someone Still Loves You Boris Yeltsin den Schritt aus ihren elterlichen Wohnzimmern in ein professionelles Studio. Viel geändert hat sich dadurch nicht.

Wie schon den Vorgänger „Broom“ produzierte die Band auch „Pershing“ komplett in Eigenregie. Die professionelle Studioumgebung hört man dem Nachfolger zwar klar an, aber sonst sind SSLYBY die Alten geblieben. Hatte man „Broom“ auf Druck des Labels für eine bessere Vermarktung remastern müssen, so ist „Pershing“ von Anfang an bereit für die große weite Welt, besticht aber mit ähnlich sympathischer Naivität wie der Erstling .

Weniger schrullig und holprig kommt die komplette Komposition des Albums daher. Doch dieser Schritt macht Sinn. Schließlich brachte „Broom“ sie aus der heimischen Garage einmal rund um die Welt und solche Erfahrungen erhöhen üblicher Weise den Anspruch an sich selbst und die eigene Kunst.

Mit „Pershing“ machen SSLYBY da weiter wo sie mit „Broom“ aufgehört haben. Doch nun drängt sich kein rumpelndes Klavier mehr klanglich in den Vordergrund, vielmehr spielen die Gitarren jetzt die erste Geige. Das Album ist näher am Liveerlebnis der Band und zieht daraus noch ein Bisschen mehr Kraft.

11 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller18.05.2008

TRACKLIST
1. Glue Girls
2. Boring Fountain
3. Dead Right ***
4. The Beach Song
5. Modern Mystery
6. Some Constellation
7. Think I Wanna Die ***
8. You Could Write A Book
9. Oceanographer ***
9. Heers
10. Doris Tailspin (Boring Mountain)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Someone Still Loves You Boris Yeltsin - Indiepop aus Springfield [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT