Cd-Besprechung

Soil - Scars

Soil

Scars


  Vö: 03.06.2002

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  11.6 Punkte
Stimmenzahl: 52

Sie gelten noch immer als absoluter Geheimtipp und ihre Auftritte beschränken sich bei uns als Aufheizer für die Größeren. Ich sah sie zum Ersten Mal bei „Adema“ in Köln und musste feststellen, dass sie an diesem Abend die bessere Rockshow boten. Und die Leute drängten sich bei den Metal-Rhythmus nach vorn. Es war hart, laut und schnell, keine Spur von New-Metal in den Zeilen und den Klängen. Eine Erholung für die Leute.

Und das wichtigste bei den Jungs, ihr Album klingt kein bisschen lahmer. Live und zu Hause ist kaum ein Unterschied zu hören, da sie gänzlich auf Special Effekts verzichten und einfach Musik machen.

Nächste Woche erscheint bereits ihr zweites Album „scars“ und wird garantiert von vielen Leuten heißblütig erwartet, da man Soil momentan noch als „Underground“ bezeichnen kann und es kaum Möglichkeiten gibt sie zu entdecken, weil sie die bekannten Sender noch links liegen lassen.

Aber „scars“ ist absolut für jeden Metal-Fan empfehlenswert. Ein brutal, aggressives und schnelles Album, dessen Tracks
durch die raue und bellende Stimme von Sänger Ryan ehrlich klingt und man ihm tatsächlich das schlimme Leben von angeblich jedem Rocker diesmal wirklich abkaufen kann.

Eigentlich verdienen sie die volle Punktzahl, aber es soll euch ja etwas Diskussionsspielraum gelassen werden.

13 Punkte (von max. 15)

Agnes Niemyjski04.06.2002

TRACKLIST
1. breaking me down
2. halo
3. need to feel
4. wide open
5. understanding me
6. my own
7. unreal
8. inside
9. two skins
10. the one
11. ne faith
12. why
13. black 7

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Soil [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT