Cd-Besprechung

Sodom - In War and Pieces

Sodom

In War and Pieces

Steamhammer (SPV)
  Vö: 19.11.2010

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Gefühlt kenne ich SODOM schon ewig! Naja, okay ... mir sind die Ruhrpottler erstmalig durch ihre Platte "Persecution Mania" (1987) aufgefallen ... später dann habe ich mir das geniale "Mortal Way Of Live" (1988) reingefahren ... und dann war da natürlich 1989 der Überhammer "Agent Orange". Auf der Agent-Tour habe ich dann auch SODOM (neben der damaligen Vorband SEPULTURA) live gesehen. Schee was.

Schee ist aber auch das neue Album der Kapelle rund um Urgestein Tom Angelripper. Der Silberling hört sich reif und zeigemäß an, es ist keine dreckige Trash-Platte geworden ... sondern eine, die auch knallt und einen warmen, erdigen Sound hat. SODOM klingen 2010 modern, weiterentwickelt ... mit frischen Ideen. Gerade die Midtempo-Nummern können beim mir Punkten, das "Feigned Death Throes" hört sich sogar leicht nach AMON AMARTH an.

SODOM sind sich auch dieses Jahr treu geblieben und haben auch bei der neuen Platte ihre Bodenständigkeit und Ruhrpott- Ruppigkeit nicht nehmen lassen. "In War and Pieces“ ist im Vergleich zu anderen SODOM-Alben einer der wirklich guten Scheiben, wobei der Klassiker "Agent Orange" bis dato unerreicht bleibt ... was nicht weiter tragisch ist, denn: wer kann von sich behaupten, jemals einen Thrash-Klassiker veröffentlicht zu haben!? Auf jeden Fall SODOM! ... und "In WAr And Pieces" reiht sich nathlos in die Sammlung hörenswerter Alben der Kappele ein, daher meine Empfehlung: unbedingt kaufen!

13 Punkte (von max. 15)

ANDI 14.11.2010

TRACKLIST
1. In War And Pieces
2. Hellfire ***
3. Through Toxic Veins ***
4. Nothing Counts More Than Blood ***
5. Storm Raging Up
6. Feigned Death Throes ***
7. Soul Contraband
8. God Bless You
9. The Art Of Killing Poetry ***
10. Knarrenheinz
11. Styptic Parasite
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Sodom - Lords Of Depravity II (DVD) [Cd] Sodom - The Final Sign Of Evil [Cd] Sodom - Sodom [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT