Cd-Besprechung

Snitch - Genuine

Snitch

Genuine

Wolverine Records Soulfood
  Vö: 26.05.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  12.2 Punkte
Stimmenzahl: 15

Nachdem die Schweizer von Snitch mit „Almighty“ und „100% Fireproof“ schon eine EP und ein Album aufweisen können welche beide auf Leech Records erschienen, ist das Trio nun mit ihrem neusten Longplayer „Genuine“ zurück. Diesmal erschient das Album auf dem deutschen Label Wolverine Records welche sich recht viel von den beiden jungs und dem Mädel versprechen. Dies kommt nicht von ungefair denn wenn man es nicht genau wüsste, könnte man denken Snitch kommen von der Westküste. So kommt es dann auch das die musikalischen Einflüsse irgendwo zwischen Punk Rock, California Melodic Core , Roch´n´Roll und Hardcore liegen. Dazu kommt noch das man mit den verschiedensten US Punk Rock Bands wie z.B. AFI, Less Than Jake, The Ataris, Vandals und Co zusammen auf einer Bühne stand.
Stimmlich erinnert Sänger Sven sehr an die großartigen Hot Water Music was man auslegen kann, wie man will. Die Melodie steht bei Snitch im Vordergrund sodas der ein oder andere Song durchaus überzeugen kann. Alles in allem ist „Genuine“ ein nettes Album welches Fans von Bombshell Rocks, Tribute to Nothing und Social Distortion auf jeden Fall gefallen dürfte. Aufgenommen wurde das Album übrigens im Soundlab Studio von Mieszko Talarcyk (Bombshell Rocks, Voice of a Generation, Peepshows) der das Studio zusammen mit Millencolin Gitarrist Mathias Färm betreibt. Meiner Meinung ist der Melodic Anteil etwas zu groß aufgefallen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser03.06.2003

TRACKLIST
1. Longest Days ***
2. Down In Flames
3. Farewell
4. Untitled
5. Game Over
6. Spacediver
7. Save Your Breath
8. Counting Seconds
9. Just Wait
10. The Clan
11. Never Surrender ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT