Cd-Besprechung

Skid Row

United World Rebellion – Chapter One

Pid
  Vö: 24.05.2013

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Sieben Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit wenn man auf eine CD seiner Lieblingsband warten muss. So geschehen auch für alle Fans der US Sleaze Rock Band Skid Row. Das Warten hat nun aber ein Ende, den endlich erscheint mit “United World Rebellion – Chapter One” wieder ein Lebenszeichen der US-Rocker. Ein wenig Schlucken wird man als Fan dennoch, handelt es sich bei dem Album doch nur um ein Mini-Album mit 5 brandneuen Songs, die in der Bonusversion des Albums noch durch 3 Covertracks ergänzt werden. Skid Row haben hier 3 Songs von solchen Künstlern ausgewählt, die sie während ihrer langen Bankarriere stark beeinflusst haben.

Was im ersten Moment wohl aufgrund der kürze der neuen CD eher schockierend wirkt, hat aber seinen Grund. Skid Row wollen innerhalb der kommenden 12 Monate weitere 2 Minialben veröffentlichen, die dann zusammen mit dem nun erscheinenden “United World rebellion – Chapter One” eine komplette CD-Box darstellen wird. Damit haben die US-Rocker sowohl ökonomisch, als auch marketingtechnisch tatsächlich nichts ausgelassen, um sich dauerhaft im Gespräch zu halten. Was und wieviel jeder Fan ausgeben mag, bleibt ihm selbst überlassen. Der Kauf von “United World rebellion – Chapter One” sei aber jedem Skid Row Fan wärmstens empfohlen, erinnert das Werk doch schnell an die gute alte Zeit, in der die Band, damals noch mit Sebastian Bach am Mikro, mit Preisen förmlich überschüttet wurde.

Auch wenn 7 Jahre wohl eine lange Zeit sind, so scheinen Sänger Johnny Solinger, die Gitarristen Dave Sabo und Scotti Hill, Bassist Rachel Bolan, als auch Drummer Rob Hammersmith diese Pause genutzt zu haben, um nun in alter Frische durchzustarten. Neben der Rockballade “This Is Killing Me”, gibt es mit “Stitches”, als auch “Kings Of Demolition” auch noch eine verdammt anständige Dosis Sleaze Rock auf die Ohren. Und spätestens nach deme ben genannten Opener “Kings Of Demolition” ist man wieder im Skid Row Fieber. “Mehr, mehr, mehr” schreit das Fanherz, das sich nun erstmal mit 5 Songs, zugegebenermaßen alles durch und durch genial Tracks, begnügen muss. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters haben die Herren von Skid Row ihr Handwerk nicht verlernt.

Jetzt heißt es aber weiter Tage zählen, bis dann auch “United World Rebellion – Chapter Two und Three” erscheinen werden. Mit United World rebellion – Chapter One haben die Musiker aber ganz sicher schon einmal einen hammer Eindruck hinterlassen, der die Erwartungen an die folgenden CD-Teile keinesfalls mindert. Mal schauen ob Skid Row sich da nicht doch noch übernommen haben. Wünschen tut man es ihnen auf jeden Fall nicht.

14 Punkte (von max. 15)

Kitty N.05.05.2013

TRACKLIST
1. Kings Of Demolition***
2. Let's Go
3. This Is Killing Me***
4. Get Up***
5. Stitches***
6. Fire Fire
7. United
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT