Cd-Besprechung

Signum Regis - Signum Regis

Signum Regis

Signum Regis

Locomotive Records
  Vö: 29.08.2008

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Was machen Musiker, wenn sie Songs geschrieben haben, die aber irgendwie nicht so zu ihrer Band passen? Richtig, sie lagern das Ganze aus und gründen entweder eine zweite Band oder toben sich in Side-Projekten aus. So geschehen bei Ronnie König, seines Zeichens Bassist der slowakischen Band Vindex. Was das Ganze etwas merkwürdig macht, ist die Tatsache, dass bei Signum Regis eigentlich die komplette Vindex-Besatzung mit an Bord ist. Lediglich Sänger Göran Edman (Yngwie Malmsteen) bildet da die Ausnahme, alle anderen Musiker spielen bei Vindex.

Musikalische bieten Signum Regis melodischen Metal in der Schnittmenge von Yngwie Malmsteen, Rainbow und Helloween. Neben der obligatorischen Ballade („Forever And A Day“), die zwar einen guten Refrain hat, aber ansonsten ein wenig vor sich hinplätschert, wartet das Album mit einem wirklich hörenswerten, weil enorm melodischen Instrumental („Mountain Haze“) auf. Ansonsten dominieren Mid- bis Up-Tempo-Nummern, die von der Lead-Gitarre und dem Keyboard geprägt werden. Häufig werden mehrstimmige Vocals eingesetzt, was den Tracks aber nicht schadet. Der stärkste Song ist sicherlich „The Ten Thousand“, aber einen wirklichen Überhit sucht man auf der Platte vergeblich.

Signum Regis ist ein durchaus nettes Album mit vielen guten Ansätzen. Die Band macht eigentlich nichts falsch, aber trotzdem habe ich so meine Zweifel, dass das Material stark genug ist, um sich nachhaltig von der Veröffentlichungsflut abzuheben.

10 Punkte (von max. 15)

Jürgen 30.08.2008

TRACKLIST
1. Fields Of Stars
2. All Over The World [***]
3. Neverland
4. Forever And A Day
5. Bright Days Of Glory
6. The Rain
7. Passionate Love
8. Mountain Haze [***]
9. Follow The Light
10. The Ten Thousand [***]
11. Sirens Roar
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT