Cd-Besprechung

Severe Torture - Fall Of The Despised

Severe Torture

Fall Of The Despised

Earache Re (SPV)
  Vö: 04.11.2005

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Auf keinen Fall verachtenswert. Eine nicht ganz so gewöhnliche Synthese, zwischen Death und Black, mit wunderbar unverständliche Vokals (der Sänger nuschelt fast so wie der Sänger von Twist...), hämmerndem Schlagzeug, Lichtgeschwindigkeitsgitarren und mega-fiesem Riffgebrate, das allerdings hin und wieder für erstklassig melodisch angehauchte Solos unterbrochen wird. Man darf somit zugegen, dass hier zuhören definitiv Spaß macht. Kein Wunder eigentlich, so manche Brücke zu ist unüberhörbar und das sollte schon allein ein Grund für den akustischen Genuss der Todschlägerplatte sein.

Insofern sind die Lyriks auch in der „Ich hau Dich putt und benutze Deinen Schädel als Schüssel für meine Maggie Tomatensuppe“ Ecke zuhause. Wieso auch net... man versteht ohnehin nichts... könnte man genauso gut über Kochrezepte der Omi sinnieren, doch das soll nicht Gegenstand der Betrachtung sein. De fakto klingt die Platte als hätte man 5 Zombies das Mikro in den Sarg gesteckt und das Mitgeschnitten... wunderbares Corpse und Body shattering, erstklassiges Geprügel mit Stil, Groovem Können, und Melodie. Das sollte jeden Cannibal Corpse Fan ganz warm in der Hose werden lassen, bei soviel Geholze, abartigen Gitarrenläufen und fleischzerfetzendem Gegurgel seitens des Frontschreihansels wird man doch ganz fromm ums Herz.

Die Parallelen zu Immolation und Cannibal Corpse sind nicht überhörbar, und trotzdem holzen Severe Torture auf Ihrer ganz eigenen Schlachtbankbaustelle, auf welcher sich seit den unmittelbaren Anfängen dick was getan hat – und definitiv nicht zum Nachteil des Songwritungs. Vielleicht einen mm weniger brachiale Urgewalt, dafür Meterweise mehr Groove und deftige Midtemto Songs.

12 Punkte (von max. 15)

26.11.2005

TRACKLIST
1.Endless strain of cadavers
2.Sawn off
3.Unconditional annihilation
4.Consuming the dying
5.Impulsive mutilation
6.Dead from the waist up
7.Decree of darkness
8.Enshrined in madness
9.End of christ
10.Fall of the despised
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Severe Torture - Severe Torture im Februar auf Europtatour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT