Cd-Besprechung

Serpent Obscene - Chaos Reign Supreme

Serpent Obscene

Chaos Reign Supreme

Black Lodge
  Vö: 21.04.2006

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die Schweden SERPENT OBSCENE ballern mit ihrem Album „Chaos Reign Supreme“ uns Thrash Metal der Marke KREATOR, DESTRUCTION und Co. Um die Ohren. SERPENT OBSCENE tauchen dabei so tief in die Mucke der Achtziger ab, dass man meinen mag, eine Kopie von zum Beispiel KREATOR zu hören. Täuscht der Eindruck ?

Der überwiegend im Speed-Bereich angesiedelten Old-School-Thrash kracht ganz schön, erinnern jedoch zu stark an KREATOR’s „Pleasure To Kill“. Ich denke, die Schweden von SERPENT OBSCENE machen dies mit Absicht, da die Band die Mucke der Thrash-Achtziger liebt und verinnerlicht hat. Die Scheibe ist gut produziert, hat neben szenegängigen Songs zwei Kracher am Start: „Confessor“ und „Execution“. Wie erwähnt, so manche Riffs kommen einen mächtig bekannt vor –leider gibt es dafür Abzug in der B-Note. Aber Wurst, die Mucke ist recht cool und für Thrash-Freunde ein gefundenes Fressen.

Daher, liebe Thrash Maniacs: ballert euch die Scheibe mal an die Ohren, ich denke für Euch ist bei den Songs was dabei. Und einen Tipp an SERPENT OBSCENE: bitte nicht zuviel abkupfern, sonst geht Ihr bei den zahlreich ähnlich spielenden Bands unter (denn: KREATOR sind ne Wucht, ne Bank, ne Bastion geworden – seit den Zeiten von „Pleasure To Kill“ -1986-... und das lag am eigenständigen, kreativ hochwertigen Weg ...)..

10 Punkte (von max. 15)

ANDI 01.05.2006

TRACKLIST
1. Jackal Incarnate
2. Necro Angel
3. Crescendo Of Violence
4. Death Obsessed
5. Sinister Faces
6. Confessor ***
7. Evil Ascends
8. Dawn Of Suffer
9. Execution ***
10. Carnal Contortion
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT