Cd-Besprechung

Scheepers - Scheepers

Scheepers

Scheepers

Frontiers Records (Soulfood)
  Vö: 18.02.2011

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Ralf SCHEEPERS kennt man als Frontmann von PRIMAL FEAR und weiß, daß er ein begnadeter Sänger ist. Mit PRIMAL FEAR liefert er immer gute bis sehr gute Metal-Kost ab ... mal sehen, wie dies auf dem Solopfad sich anhört (wobei: Mat Sinner ist auch wieder dabei ...).

Vorneweg muss man sagen: wer eine Kopie eines PRIMAL FEAR Albums erwartet, wird enttäuscht. SCHEEPERS ist deutlich anders ... was zum einen Fluch und zum anderen Segen ist. Ralf Scheepers soll laut Pressezettel die Songs über die Jahre als „Ausschuss“ seiner songwriterischen Fähigkeiten gesammelt haben - wobei man das Glauben kann, da die Songs nicht in einem Guss sich präsentieren, sondern eher wie zumsammengestückelt bzw. aneinandergereit wirken.

Im Großen und Ganzen knallen die Gitarren auch nicht so richtig, stellenweise ist sogar sogenanntes "Geduddel" zu verzeichnen. Mir gefällt die Platte so lala, die Songs sind ganz nett - Ralf Scheepers mit PRIMAL FEAR gefällt mir deutlich besser. Der Platte mangelt es einfach an der bekannten, ersehnten Heaviness. Der ein oder andere Treffer ist schon dabei, per Saldo verweilt jedoch das Album im Mittelmaß. Fazit: exzellenter Sänger mit einem durchschnittlichem Album.

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 20.02.2011

TRACKLIST
01. Locked In The Dungeon
02. Remission Of Sin
03. Cyberfreak
04. The Fall ***
05. Doomsday
06. Saints Of The Rock
07. Before The Dawn ***
08. Back On The Track
09. Dynasty
10. The Pain Of The Accused ***
11. Play With The Fire ***
12. Compassion
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT