Cd-Besprechung

Samael - Reign of Light

Samael

Reign of Light

Regain (Soulfood)
  Vö: 25.10.2004

Bewertung:  15 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Da oben wird die Luft dünn. Nur die Besten der Besten finden ihren Platz da oben auf dem Rock Olymp und dürfen mit den Göttern Nektar und Ambrosia zu sich nehmen. Sicher ist auch mal der ein oder andere Schluck Met drinnen. Aber wer sitzt nun da mit oben ? Wären wir die Bildzeitung, stünde morgen der große Opener „Götter des Hävi Metttttl enttarnt“ auf der Titelseite und dann gäbe es jeden Tag einen Fortsetzungsgeschichte in der wir jeden Tag aufs neue eine Band des Olymp vorstellen würden. Wir sind nicht die Bildzeitung.

Samael dürfen da oben sitzen. Und das spätestens aufgrund „Reign of Light“. Samael sind seit Jahren so etwas wie eine Feste gegen Geschmacklosigkeit und schlechte Musik, ein Felsen im Meer der schlechten Bands und ein Garant für hervorragende Scheiben. Nun aber haben sie sich selbst übertroffen und die Feste zum Bollwerk ausgebaut. „Reign of Light“ ist ein Kunst- nein ein Meisterwerk, der Höhepunkt der bisherigen ohnehin brillanten Schöpfungsarbeit der Schweizer, und trotzdem haben sie alles bis dato erschaffene übertroffen. Diese Platte kratzt nicht nur an den Wolken sie stößt mit den Spitzen weit in das musikalische Überuniversum.

Auch wenn uns langsam keine Steigerungsformen von hervorragend, Wahnsinn oder sonstigem einfällt gibt es selbst auf dieser perfekten Platte noch Stücke die selbst auf diesem Meisterwerk noch einmal Meisterwerke in sich sind: Nummer 2: Inch´Allah und Nummer 5: On Earth. Sind schon alle anderen Stücke ein Beispiel für perfekte Arrangements und in sich vollkommen sind diese Tracks gottgleich und nicht zu übertreffen. Makellos. Für so eine Scheibe kommt nur eines in Frage: 15 von 15

15 Punkte (von max. 15)

25.04.2005

TRACKLIST
1.Moongate
2.Inch'Allah
3.High above
4.Reign of light
5.On earth
6.Telepath
7.Oriental dawn
8.As the sun
9.Further
10.Heliopolis
11.Door of celestial peace
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT