Cd-Besprechung

Revolting Cocks - Sex-O Olympic-O

Revolting Cocks

Sex-O Olympic-O

13th Planet / Soulfood
  Vö: 26.09.2008

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Der Mann hat wirklich Hummeln im Hintern! Der Begriff Ruhe scheint für Ministry-Mastermind Al Jourgensen jedenfalls ein Fremdwort zu sein. Wie sonst ließe sich erklären, dass es kurz nachdem er seine Stammband zu Grabe getragen hat nun mit den Revolting Cocks wieder in den Startlöchern steht, um „Sex-O Olympic-O“ unters Volk zu bringen?

Dabei drohte den Revolting Cocks das gleiche Schicksal wie Ministry, denn „Sex-O Olympic-O“ sollte eigentlich das letzte Album der RevCos sein. Nach eigenem Bekunden war Al von dem Material aber so angetan, dass er seine Pläne kurzerhand änderte und uns daher auch in Zukunft mit weiteren Alben beglücken wird.

Was mich persönlich anbelangt, so ist das Glück wohl nur von kurzer Dauer, denn meinen persönlichen Geschmack treffen die Revolting Cocks einfach nicht. Insgesamt klingt diese Scheibe einfach zu einförmig, was auf Dauer ziemlich langweilt. Da retten auch die durchaus interessanten und witzigen Details nichts mehr wie z.B. der Roboter in „Robo Banditos“, der auch aus einem Per Anhalter in All-Hörspiel stammen könnte. Auch das bereits von der Ministry-Abschiedstournee bekannte „I´m Not Gay“ ist – mal abgesehen von der textlichen Seite – schlicht und ergreifend nichts sagend.

Der Aussage der Plattenfirma, die das Album als Industrial-Dance-Metal-Sound anpreist, kann ich mich nur bedingt anschließen. Natürlich gibt es auch Stromgitarren, aber den Begriff Metal halte ich schon für ein wenig weit hergeholt. Manchmal – vgl. „HookerBot3000“ – habe ich auch den Eindruck, dass da jemand hingegangen ist und die Bässe amputiert, anders kann ich mir diese absolut bassunlastige Waschküche nicht erklären.

Es mag sein, dass das Industrial- oder Dance-Lager diese Scheibe anders beurteilt, aber für mich persönlich senkt sich der Daumen ganz klar nach unten.

6 Punkte (von max. 15)

Jürgen 19.08.2008

TRACKLIST
1. HookerBot3000 [***]
2. Keys To The City (Vegas Mix)
3. Red Parrot [***]
4. Robo Banditos
5. Cousins
6. Touch Screen
7. I´m Not Gay
8. Abundant Redundancy
9. Lewd Ferrigno
10. Wizard Of Sextown
11. HookerBot3000 (Disco A Go Go Mix)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT