Cd-Besprechung

Porter Hall - Everything I Know Is Stolen

Porter Hall

Everything I Know Is Stolen

Dead Serious Records
  Vö: 08.04.2002

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Zur Zeit scheint ja jeder in den Musikstil Emo oder auch Emocore geradezu verliebt zu sein. Und deshalb jetzt ein weiterer Beitrag in dieser Kategorie, wenn man dem Infozettel Glauben schenken möchte.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um Porter Hall, eine Band aus Kanada, die wohl schon seit vier Jahren mehr oder weniger zusammen ist und bei dieser Platte handelt es sich um das zweite Erzeugnis von ihnen.

Um zum Musikstil zurück zu kommen: Ich weiß zwar nicht was Emo darstellen soll, aber diese Band macht durchaus emotionale, ruhige Musik, falls man das darunter verstehen will.
Wie gesagt man lässt es etwas ruhiger angehen und zwar auf der ganzen CD. So gibt es fast keine schnellen Parts oder solche in denen die Instrumente mal richtig gequält werden. Alles klingt sehr harmonisch, entspannt.
Nur der Sänger, der sich auch tatsächlich bemüht zu singen, fällt durch seine rauhe Stimme auf, was dem Ganzen mehr Individualität verleiht bei den sonst doch recht eintönigen Songs. Und da keine großen Unterschiede in den Melodien festzustellen sind, bleib kein Lied wirklich im Ohr hängen.

Insgesamt eine nette Platte mit netter Musik, aber wenig dahinter. Man kann es sich anhören, aber man kann genauso gut zu einer anderen Emoplatte greifen. Der Effekt bliebe der selbe. Es fehlt an Eigenständigkeit und Ideen, doch versuchen kann man es ja mal...

8 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin02.05.2002

TRACKLIST
01. Months Of Summer Planning (dlg)
02. Burdened With Proof
03. That November, This Response
04. Dragonfly
05. One Size Fits None
06. Water Damage
07. Checker
08. Unconscience
09. For The Downpour
10. Parting Shot
11. Well-Worn Pathway
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT