Cd-Besprechung

Pinksnotred - Remedy

Pinksnotred

Remedy

Antstreet (New Music)
  Vö: 26.03.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mainz wie es singt und rockt. Die fünf Herren aus dem besagten Städtchen laden zu einer wilden Buschparty ein. Erste Kommerzluft wurde geschnuppert als 2007 für den Film "Vido Kings" ein Teil der Filmmusik beigesteuert wurde. Die breite Öffentlichkeit wurde wachgerüttelt und das mediale Interesse wuchs stetig an. Die Band tourte in den letzten Jahren bis zur Erschöpfung. Seit Gründung im Jahre 2000 wurden weit über 300 Shows abgewickelt.

Skrupel und kompromislos werden die Gitarren in Brand gesetzt und elektrische Hochspannung erzeugt. Die Gruppe reflektiert und verarbeitet ihre selbst erlebten Episoden zu unkomplizierten Alternative Rock. Angekratze Mainstream Bruchstücke ergänzen sich wunderbar zu reißerischen und konsequenten Rockbrocken. Abwechslungsreiche und von Erregtheit getragene Melodien schärfen die Sinne. Hier und da wird mit verschienden musikalischen Gattungen experementiert und das ganze dann druckvoll umgesetzt. Pinksnotred machen einen auf erzählerischer Art und Weise bewußt was es heißt im Leben mal oben und dann wieder unten zu stehen. Electric Life beschreibt die Starrheit und die Leere im Kopf wenn es darum geht seinen Weg im modernen Zeitalter zu suchen und zu finden.

Das stereotype Verhalten der Musikindustrie bekamen die Herren in Pink schon zu spüren. Übers resignieren wird aber nicht ansatzweise nachgedacht. Der Weg geht immer nur in eine Richtung und die zeigt nach oben. Das Talent ist da, die Ausstrahlung paßt und ganz wichtig der Groove stimmt. Bitte anschauen, heimisch fühlen und die Schwellung der Pulsadern beobachten.

11 Punkte (von max. 15)

Oliver Zitzmann26.03.2010

TRACKLIST
1. Automatic
2. Ramona
3. Pearls and glitter
4. Electric life***
5. Kill for some news
6. Great escape
7. Witchcraft***
8. She draws my fires
9. Counting steps
10. The masterplan
11. Errors
12. The returning
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT