Cd-Besprechung

Pete Yorn - Back & Fourth

Pete Yorn

Back & Fourth

Sony Music
  Vö: 24.07.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit „Nightcrawler“ beendete Pete Yorn nach eigener Aussage 2006 die Albentriologie welche er mit „Musicforthemorningafter“ fünf Jahre zuvor begonnen hat.

Nun steht die Veröffentlichung von „Back & Fourth“ ins Haus. Für die Aufnahmen zu seinem vierten regulären Studioalbum zog es Yorn nach Omaha, Nebraska – an jenen Ort welchen Künstler wie Bright Eyes, Rilo Kiley und The Good Life auf die musikalische Landkarte brachten.

Yorn nistete sich nicht nur in unmittelbarer Saddle-Creek-Umgebung ein, mit Mike Mogis hatte er für „Back & Fourth“ auch einen Produzenten an der Hand, der für eben dieses Label mehr als eine Platte produziert hat.

Ein wirklicher Bruch zwischen den ersten drei Alben und „Back & Fourth“ lässt sich jedoch nicht erkennen. Yorn hat sein Gespür für gefühlvolle, gut arrangierte Songs behalten, dabei bleibt seine Stimme aber weiterhin das tragende Element.

„Back & Fourth“ fügt sich schlüssig in die bisherige Reihe der Alben Yorns ein, was in diesem Fall wohl eher Segen als Fluch ist.

11 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller05.07.2009

TRACKLIST
1. Don't Wanna Cry
2. Paradise Cove
3. Close
4. Social Development Dance ***
5. Shotgun
6. Last Summer
7. Thinking Of You
8. Country
9. Four Years
10. Long Time Nothing New ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Pete Yorn - Day I Forgot [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT