Cd-Besprechung

Orphan Hate - Blinded By Illusions

Orphan Hate

Blinded By Illusions

Plainsong Records
  Vö: 09.05.2008

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

ORPHAN HATE … haben eine Sängerin, was man dem Klangwerk nicht wirklich angmerkt. Im Vergleich zu Angela von ARCH ENEMY kann Sina von ORPHAN HATE neben aggressivem Schreien und Growlen auch noch wirklich gut clean Vocalen. Finde ich gut, macht die Kapellen facettenreicher.

Das moderne Konzept der Band, gespielt zwiwsche Thrash und Death Metal, gefällt mir im Vergleich zur bereits genannten Ausnahme-Band dann doch weniger. Die Produktion der Platte entspricht den heutigen Standards, die Songs kommen sicherlich kraftvoll und energiegeladen aus den Boxen, doch bleibt bei mir nichts wirklich hängen. Stellt sich kein Aha-Erlebnis ein. Schade eigentlich, hat ORPHAN HATE doch Potenzial.

Ich denke, dass die Songs der Berliner mehrere Hördurchläufe benötigen, damit die Kompositionen wirken. Das Zusammenspiel der verschiedenen Stilelemente ist sicherlich interessant, doch zu Beginn nich eingängig. Obwohl die Band seit rund zwölf Jahren existieren, ist "Blinded By Illusions" doch tatsächlich das Debütalbum der Combo. Aller Anfang ist schwer, zukünftig wird man von ORPHAN HATE sicherlich noch einiges hören. (al190).

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 27.06.2008

TRACKLIST
1. Walk Straight
2. 24/7 Liar
3. Circus
4. King's Misery
5. No Matter What...
6. Evil A
7. Homeless
8. This Child
9. Etude No.
10. Passion
11. The Spine (I've Never Had)
12. Nothing's What It Seems
13. Pull Out Some Hope
14. Fragrance
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT