Cd-Besprechung

Onelinedrawing - The Volunteers

Onelinedrawing

The Volunteers

Jade Tree
  Vö: 22.03.2004

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Das Pressedasein hat sicherlich viele Vorteile. Man bekommt beispielsweise CDs zugeschickt, ohne sie bezahlen zu müssen. Problematisch wird es nur dann, wenn man nur Ausschnitte oder gar lediglich einige Tracks eines neuen Albums vor sich hat. In diesem speziellen Falle sind es exakt vier Titel. Ohne zu wissen ob dies vier repäsentative Titel des Werkes sind, baue ich meine Argumentation dann doch darauf auf. Und hoffe, dass das so stimmt.

Emo kann man das hier wohl nennen. Melodiös, gefühlvoll, aber auch kräftig rockend. "We Had A Deal" zum Beispiel folgt dem Beispiel klassischer Emo-Bands, vielleicht vergleichbar mit Bands wie den Weakerthans oder auch Soulmate, wohingegen "A Ghost" schon wieder reichlich dahingleitet und dabei doch sehr melodiös und sanft ist. Dem Schema folgt auch "Superhero", spärlich instrumentalisiert und ohrenschmeichelnd gefällt der Track schon nach dem ersten Hören. "Over it" wirkt stellenweise wie direkt aus dem Proberaum aufgenommen, ab und an etwas kühl aber doch irgendwie gut.

Solide Arbeit nennt sich das hier wohl, vielleicht aber dennoch nicht unbedingt jedermanns Sache. Wer die Weakerthans mag, der wird sicherlich auch mit "The Volunteers" seinen Spaß haben.

10 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann29.03.2004

TRACKLIST
1.New York
2.Over It
3.A Ghost
4.Superhero
5.Stay
6.We Had A Deal
7.Oh, Boys
8.Livin' Small
9.Believer
10.Portland
11.As Much To Myself As You
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT