Cd-Besprechung

Nina Hagen - Personal Jesus

Nina Hagen

Personal Jesus

Koch Universal Music (Universal)
  Vö: 16.07.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Da ist sie ja wieder, die gute, alte Tante Nina. Mit einem neuen Album gibt sie sich dieses Mal als Gospelschwester und das macht sie umwerfend.

„Personal Jesus“ ist die perfekte Mischung aus Blues, Rock und Gospel. Die Version von „Personal Jesus“ steht der genialen Coverversion von Johnny Cash in nichts nach, um mal bei Coverversionen des Depeche Songs zu bleiben. Singen kann sie immer noch und ihre Stimme erkennt man nach wie vor, nach dem ersten Ton.

Auch „Nobody´s fault but mine“ und „Run up“ sorgen für Gänsehaut, was ja bei den tropischen Themperaturen, gar nicht genug Erwähnung finden kann.

Gelegentlich geht dieses „Jesus Christus Hochgelobe“ einem ein bisschen auf die Nerven, aber wer kann dem „Enfant terrible“ der deutschen Musikgeschichte und der wahren "Punk Mutter“ lange böse sein?

Wer sich schon vorab die neuen Titel von Nina Hagen anhören möchte, der kann dies auf der extra angelegten Seite: www.personaljesus.de tun.

Halleluja!!!

12 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse21.07.2010

TRACKLIST
01. God's Radar
02. I'll Live Again
03. Personal Jesus
04. Nobody's Fault But Mine
05. Down At The Cross
06. Just A Little Talk With Jesus
07. Mean Old World
08. Help Me
09. Take Jesus With You
10. On The Battlefield
11. Run On
12. All You Fascists Bound To Lose
13. Sometimes I Ring Up Heaven
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT