Cd-Besprechung
Leserwertung: 0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0
The fields of the nephilim sind zurück! Jedenfalls haben sowohl Drummer Simon Rippin ,Peter „Bob“ White sowie Basser Tony Pettit allesamt vorher bei den Fields mitgemischt, und können mit NFD in feinster Gothic Rock Manier an den Sound der Fields anknüpfen.
Der Titeltrack „Break the silence“ ist ein tiefgehender Song, neun Minuten edelste Düsternis, getragen von Bobs schaurig schönem Gesang. Verfeinert wird er durch ein fünfminütiges, episches Gitarrensolo von Peter Yates, Originalgitarrist der Fields of the Nephilim.
Zwar liegt die Verwandschaft zu den Fields auf der Hand, doch der Sound von NFD ist durchaus eigenständig , er ist direkter, kommt mehr zur Sache.
Ausser „Break the silence“ sind noch die Songs „No love lost“ und „Unleashed“ auf der EP zu hören. Zwar existieren NFD schon seit geraumer Zeit und haben außer der EP auch reichlich Material auf Lager, doch zu hören gibt es vorerst nur noch „Awaken“ als Bonus auf der Vinyl-Ausgabe der EP.
Live werden NFD ihre Feuerprobe in Deutschland am 27.9 in Raben zu bestehen haben.
Man darf gespannt sein.
10 Punkte (von max. 15)
Kristin Feldmann, 18.09.2003
TRACKLIST
Break the silence
No love lost
Unleashed
[ *** Anspieltipps ]
Leserkommentare
Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 15.12.24, 16:32 // Danieldevon2
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 14.12.24, 17:21 // duffytraciezs
- Geld 14.12.24, 17:14 // duffytraciezs
- Saufen für Profis 14.12.24, 17:08 // duffytraciezs
- What Manufacturer 14.12.24, 16:59 // duffytraciezs
- eigene Handschrift deuten 14.12.24, 16:51 // duffytraciezs
- eure namen auf japanisch 14.12.24, 16:45 // duffytraciezs
- Suche ähnliche Stimme wie.... 14.12.24, 16:40 // duffytraciezs
- Proteste in Burma 14.12.24, 16:29 // duffytraciezs
- The exceptionally unusual partnership 14.12.24, 16:14 // duffytraciezs