Cd-Besprechung

Neck

Sod ´ em & begorrah

Bad Dog Records
  Vö: 11.10.2004

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  11.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Gut Ding braucht weile, das haben sich wohl auch Londons Irish Folk Punk Rocker und Rockerinnen von Neck gedacht denn nach mehreren Jahren der Ruhe erscheint nun das neuste Album „Sod ´ em & begorrah“ auf Bad Dog Records.

Mögen könnten Neck all diejenigen die auf Bands wie Dropkick Murphy´s, Bouncing Souls oder Irish Folk Punk Bands stehen. Musikalisch verbreiten Neck eine Menge Freude und gute Laune. Mir persönlich geht die Musik mächtig auf die Nerven und ich werde eher aggressiv als lustig. Grund dafür sind definitiv die Irish Folk Einflüsse die auf die Dauer einfach zu viel für mein Gemüt sind. Irgendwie muss ich immer an Robin Hood und Saufgelage denken wenn ich Irish Folk höre und das macht mir Angst. Nichtsdestotrotz haben Neck Weltweit eine große Fanbase die die sich über „Sod ´ em & begorrah“ mächtig freuen werden. Da Geschmäcker ja bekanntlich verschwenden sind soll jeder selbst sein Urteil fällen. Auf jeden Fall gibt es 10 neue und zwei traditionelle Songs zu hören, sodass Neck mit gut 50 Minuten Spielzeit ein schön langes Album stellen. Wichtig wäre noch zu wissen das diese Band nichts mit Neck aus den Staaten zu tun haben die sich im Hardcore heimisch fühlen. Das war übrigens auch mein erster Gedanke als ich das Album in den Händen hielt. Deshalb ist vielleicht auch meine Enttäuschung so groß.

6 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser12.10.2004

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT