Cd-Besprechung

N.A.O.P - Hard to deny

N.A.O.P

Hard to deny

Gangstyle REcords
  Vö: 31.03.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  13.3 Punkte
Stimmenzahl: 3

Mit Noisy Act Of Protest kurz N.A.O.P beglückt uns mal wieder eine Old School Hardcore Combo aus den Niederlanden. Das neuste Album der seit 16 Jahren bestehenden Band besteht aus durchschnittlich zwei Minuten Songs die recht zügig sind und nach typisch Holländischem Old School Hardcore klingen. Dazu kommen noch Steet Punk Elemente die das Quartett gekonnt mit einfliessen lässt. Beeinflusst wurden N.A.O.P von Bands wie The Exploited, D.R.I und Discharge. Die 16 Songs werden ohne Pause und mit voller Power runtergebrettert ohne einmal Luft zu holen. Die Gitarrenriffs sind zwar nicht besonders abwechslungreich, doch irgendwie schaffen es N.A.O.P durch Spielfreude diesem Mißstand vergerssen zu machen. Textlich sind N.A.O.P sehr Gesellschaftskritisch was sicherlich nicht auf viel Begeisterung trifft. Ein Problem haen die Jungs allerdings nicht, der wer schon so lange dabei ist, der weiss wie der Ahse läuft.Aufgenommen und Gemischt wurde „Hard to deny“ von Tue Madsen der u.a mit The Haunted, Freebase und Barcode zusammen arbeitete.
Ein besonderes Highlight ist nicht zu nennen, da alles wie aus einem Guss klingt. Wer mit den anderen Gangstyle Bands glücklich wird, wird sicherlich auch mit N.A.O.P klar kommen.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser07.05.2003

TRACKLIST
1. Spitting Image
2. Four Walls fall down
3. The long run
4. Eyes Wide Shut
5. Undecided
6. Bound
7. Hard to Deny
8. 3 D
9. The Drone
10. Nasty
11. Friends like this
12. Won´t Conform
13. Insecure
14. Own Way
15. Newconomy
16. And now, what now
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT