Cd-Besprechung

Modern Day Heroes - The Sun Never Sets In The Land Of Cool

Modern Day Heroes

The Sun Never Sets In The Land Of Cool

Zyx/Shout (ZYX)
  Vö: 22.05.2009

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach all dem Streit um Steuerparadies hier, Steuerparadies dort, über den feinen Unterschied zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung und den nicht ganz so feinen zwischen international üblicher Diplomatie und der Rhetorik des bundesdeutschen Finanzministers (freundschaftlich „Peitschen-Peer“ genannt), ist es an der Zeit, mal etwas für eine Entspannung des deutsch-schweizer Verhältnisses zu tun. Dies kann und darf, so die Empfehlung des Verfassers dieser Zeilen, durchaus darin bestehen, beim nächsten Shopping-Trip den Download-Store des Vertrauens aufzusuchen und das Debütalbum der Modern Day Heroes zu kaufen.

„The Sun Never Sets In The Land Of Cool” (ist damit die Schweiz gemeint?) ist ein Rockalbum par excellence geworden. Harte Gitarren, cooler Gesang und modischer Chic dominieren das Bild und man fühlt sich im schönsten Sinne erinnert an die (International) Noise Conspiracy, Jet oder The Hives. Es reiht sich Hit an Hit, besonders hervorzuheben sind „I Need A Revolution“, „You Made My Day“ und „I Want You“.

Mit diesem Repertoire im Gepäck und ihrem schier unermässlichen Potenzial schaffte es die Band in den letzten Jahren bereits, die Festivals in Gampel, Heitere Zofingen und St. Gallen zu rocken, und letztgenannter Song gewann eben nicht ohne Grund den M4Music Award 2006.

Zuletzt noch ein Wort an oben genanntes Bundeskabinettsmitglieds: Man muss nicht, wenn man nicht gezwungen ist, jedem seine subjektive Meinung ins Gesicht brüllen! Und man darf sich bei Themen, bei denen es nicht um Leben oder Tod geht, durchaus auch mal entspannen und hinter einem diplomatischen Lächeln verstecken! Zum Beispiel beim Thema Steuern. Oder beim nichtigen Debütalbum einer mediokren Band.

5 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann23.06.2009

TRACKLIST
1. I Need A Revolution
2. You Made My Day
3. Bad News
4. I Want You
5. I M Gone
6. Won T Be Getting Easier
7. Whe Sh*T Hits The Fan
8. At The Wrong Place
9. The Bluest Sky
10. Save My Love
11. Get A Little More
12. Solitude
13. YOU MADE MY DAY, (Radio Version)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Modern Day Heroes - Modern Day Heroes auf Tour mit Die Happy [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT