Cd-Besprechung

Missouri - Run With The People And Hunt With The Hare

Missouri

Run With The People And Hunt With The Hare

Tapete Records
  Vö: 09.05.2005

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Ein Blick auf das Cover voller tanzender Menschen vorzugsweise in den amerikanischen Südstaaten sagt eigentlich alles: Die schwerverdaulichen Zeiten von früher sind vorbei, jetzt ist Tanzbein schwingen angesagt, wenn auch eher im heimischen Wohnzimmer oder in einer Bar zwischen 2 Cocktails denn in Großraumdiskos oder hippen Clubs.

Der große Wirbel ist Missouris Sache nicht, stellt Sänger Red doch gleich auf dem Opener „Bloodflow“ fest: „It’s all about style, it’s all about guts, it’s all about soul“. Statt fetten Poser-Beats und Klappe aufreissen, wird sich zurückgelehnt und gepflegt gechillt. Der Tanzboden wird zwar geentert, aber das dezent und sehr subtil- die Basslines sind funkig luftig-leicht, die Gitarre zuppelt unaufdringlich und der Synthie ist zwar vielschichtig, aber nicht überladen oder übertrieben verspielt.

Mit anderen Worten kultivierte Langeweile, Musik, so annähernd, dass sie in ein Ohr reingeht und zum Anderen wieder raus, die kaum mehr als „Geräusch ist“? Doch allem jazzigen Ambiente und allem Understatement zum Trotz ist Missouri durchaus tanzbar, schleicht sich unauffällig von den Zehen über die Füße in die Beine und bleibt dann doch hängen. Eine Lässigkeit, die nur wenige Bands beherrschen.

12 Punkte (von max. 15)

Nina Grannemann12.05.2005

TRACKLIST
1. Bloodflow
2. Sister sister
3. Up and down
4. I'm your keyboard
5. If you got the devil in you girl
6. This is a robbery
7. Frankie teardrop
8. Move on
9. Run with the hare and hunt with the hounds
10. The last episode
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT