Cd-Besprechung

Mental - Get An Oxygen Tank

Mental

Get An Oxygen Tank

Bridge 9 Records
  Vö: 29.03.2004

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Rein optisch betrachtet lässt das Cover Artwork von Mental nichts Gutes befürchten. Schaut man jedoch mal auf die Rückseite der CD, so kann man durch cleveres Kombinieren erahnen was uns erwartet. Ganz konkret wird es, wenn man Spielzeit und Trackliste betrachtet, denn 16 Songs in 24 Minuten lassen nur eines vermuten Old School Hardcore. Genau den bekommen wir auf „Get An Oxygen Tank“ geboten.


Obwohl Mental recht aggressiven Hardcore spielen, sind die Jungs alles andere als schlecht gelaunt. Mit einer Menge Spaß werden mal schnelle mal etwas langsamere Songs zu besten gegeben, dabei kommt auch das Unity Gefühl nicht zu kurz. Das natürlich in durchschnittlich 1 ½ Minuten Spielzeit. Etwas nervig finde ich die Stimme von Frontmann Greg, die meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig ist. Musikalische Einflusse von Bands wie Agnostic Front, Underdog oder Supertouch weisen den Weg des Quartetts. Produziert wurde „Get An Oxygen Tank“ von Jamie Locke der schon mit Bands wie Obituary, Killing Time, Madball oder auch Cro-Mags zusammenarbeitete. Mental zeigen mit „Get an Oxygen Tank“ einmal mehr das es bei einer CD letztendlich nur um die Musik. Im Übrigen handelt es sich bei dieser CD um die „And you know this“ 7inch und um sechs neu eingespielte Tracks die genau da weiter machen wo die Demosongs aufgehört haben. Auch wenn Mental eine nette CD veröffentlicht haben, ziehe ich lieber die Labelkollegen Stand & Fight vor da ich mit diesem Stil etwas mehr anfangen kann.

9 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser28.03.2004

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT