Cd-Besprechung

Maroon - Endorsed by Hate

Maroon

Endorsed by Hate

Alveran Records
  Vö: 01.06.2004

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.0 Punkte
Stimmenzahl: 3

Kennt ihr das? Man hat am Verstärker Cd, MD-Player, Plattenspieler, Casettendeck oder auch den Computer angeschlossen und wechselt bei jeweiliger Nutzung eines Abspielmediums den Kanal. Bei mir liefen ziemlich leise Mp3s auf dem Rechner. Deshalb war die Anlage höher aufgedreht. Und nun legte ich die neue Maroon Cd namens „Endorsed by Hate“ ein, stellte den Cd Player auf Random (oder Shuffle) und wartete der Dinge. Seltsam, nix kommt. Ah ja!! Ich muss ja noch den Kanal auf Cd Player stellen! BHAAAAAAM!!!!!
In zweierlei Hinsicht! Maroons zweiter Song eröffnet erstens mit einem Shotgunsample und zweitens ist die Anlage noch viel zu hoch aufgedreht für den Cd-Kanal!
Egal! Das hier muss man laut hören und ich werde einen Teufel tun und die Lautstärke nicht regeln! Sollen sich die Nachbarn doch beschweren! Und wenn sie sich beschweren, sind es sicherlich keine Hatebreed oder At The Gates Fans!
Denn so klingen Maroon größtenteils. Die Moshparts mit den brutalen Breakdowns sind eindeutig an Hatebreed angelehnt und die schnellen Parts sind in der Tat sehr At The Gates lastig. Nur die Stimme ist nicht so kreischig wie bei den zuletzt genannten. Dafür ist das Organ sogar noch um einiges tiefer als bei Hatebreed.
Die Aufnahme ist dank Tue Madsen, der übrigens auch das neue Destiny Album produzierte, bombig.
Bei dieser ganzen Lobhudelei und den vergleichen zu den Genregöttern darf aber auch etwas Kritik nicht fehlen.
Teilweise werden einige Songparts doch arg lange gespielt und somit etwas überstrapaziert. Sie überspannen den (Spannungs-)Bogen wie zum Beispiel bei „Watch it all come down“.
Da wird ein und das selbe schleppende Gitarrenriff 2 Minuten am Stück gespielt.
Auch dieses Gangstergetue ist vollkommen überflüssig. Warum versteht keine Band aus diesem Genre, dass ein Poser-fotoshooting in Industrieruinen mit „Böse Guckenden“ ganz in Schwarz gekleideten Herrschaften einfach nur unfreiwillig komisch aussieht.
Aber das hat ja nichts mit der richtig guten Musik zu tun und ist somit nebensächlich.

12 Punkte (von max. 15)

Michael Konen10.06.2004

TRACKLIST
1. intro
2. The Worlds Havoc***
3. Endorsed By Hate***
4. Watch It All Come Down
5. Without A Face
6. At The Gates Of Demise
7. Chosen Fate
8. The Omega Suite
9. Human Waste
10. Suffer Or Endure***
11. Götterdämmerung
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Maroon - Order [Cd] Maroon - Maroon - komplettes neues Album "Order" auf MySpace, neues Video! [Neuigkeit] Maroon - Maroon geben Album-Release Shows bekannt [Neuigkeit] Maroon - Maroon laden zum Studiobesuch ein [Neuigkeit] Maroon - Maroon: "In The Studio" Website und erster Clip von den Aufnahmen online! [Neuigkeit] Maroon - Maroon headlinen Maintain [Neuigkeit] Maroon - Maroon in Zombie Film und auf Tour [Neuigkeit] Maroon [Tourdaten] Turmoil, Maroon, Caliban, Death Before Disco - GOODLIFE / EYESPY FEST 2004 [Tourpraesentation] Mournful, Maroon, Days in Grief, Cataract, Heaven Shall Burn, Emil Bulls - Fuck Christmas Festival 2004 [Tourpraesentation]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT