Cd-Besprechung

Madison Violet - No Fool For Trying

Madison Violet

No Fool For Trying

Big Lake / India Media
  Vö: 24.04.2009

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  14.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Mit „No Fool For Trying“ haben die kanadischen Musikerinnen Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac alias Madison Violet ihr aktuell drittes Album am Start. Auch wenn das Werk zumeist als Akustikwerk durchgehen könnte, so möchten sich die Musikerinnen jedoch lieber im Bereich des Alternative Country eingeordnet wissen.

Aufgenommen wurde „No Fool For Trying“ in der kanadischen Heimatstadt der Band, nämlich Toronto. Sehr intim, aber auch erstaunlich amerikanisch klingen alle 12 Songs. Eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Madison Violet bisher immer darauf geachtet haben ihre Songs in London, Großbritannien aufzunehmen, umso massenkompatibler zu wirken.

Auch wenn Madison Violet hierzulande wohl eher unbekannt sind, so sind sie in ihrer Heimat bereits wahre Stars und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Die soll nun in Europa fortgesetzt werden. Jetzt stellt sich einem nur die Frage ob wir schon für eine solche Art der Folkmusik bereit sind, zumal Country-Musik ja sowieso eher abwertend betrachtet wird.

Madison Violet machen ruhige Musik für nachdenkliche Stunden, die aber nicht unbedingt jedermanns Sache sein dürfte. Ein wenig weichgespült und stilisiert wirken die Songs, zugleich aber auch wieder hörbar und beruhigend – stil mäßig irgendwo zwischen Blues und Country- Musik. Wer auf beruhigende Gitarren- und Geigenklänge und seichte Gesangseinlagen steht, den werden Madison Violet garantiert überzeugen. Allen anderen dürften die Kanadierinnen zu seicht und brav sein.

9 Punkte (von max. 15)

Kitty N.11.04.2009

TRACKLIST
1. The ransom
2. Lauralee
3. No fool for trying (Reynolds Remix)
4. Small of my heart
5. Baby in the black & white
6. Hallways of the sage***
7. Crying
8. The woodshop
9. Darlin'
10. Best part of your love***
11. Time and tide
12. No fool for trying***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT