Cd-Besprechung
Leserwertung: 15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1
Die Polen MADE OF HATE liefern mit ihrem Debüt "Bullet In Your Head" ein ordentliches Brett an melodischen Thrash Metal ab. Die Herren vermischen leichten Groove mit stellenweisen zu verspielten Metal im Sinne von zu aufdrängender Melodieführung.
MADE OF HATE orientieren sich selten am üblichen Schemata, versprühen mit ihrem Werk eher frische als altbackendes, altbekanntes. Das Gros der Songs ist nicht wirklich komplex, der Zugang zu den Arrangements ist leicht. Ich denke, hätten MADE OF HATE eine Brise weniger Melodien und mehr doom-artige Gitarren in ihren Songs verwendet, wäre die Scheibe bei mir wie eine Bombe eingeschlagen. So verliert sich das ein- oder andere gute Soli im stellenweise Rumgedudel des Songs. Schade, so muss ich leider Punkte vom im Grunde guten Gesamteindruck abziehen.
Im weiteren bleiben die Songs auf lange Sicht nicht im Kopf hängen, es ist kein richtiger Ohrwurm, kein Überhit auf dem Longplayer zu verzeichnen. Einen bombastischen Durchstart wie zum beispiel BULLET FOR MY VALENTINE mit „The Poison“ wird MADE OF HATE nicht gelingen. Dennoch ist den Polen eine bodenständige Qualität nicht abzusprechen (höre hierzu „Judgement“), sodass sich Hoffnung habe, von MADE OF HATE in Zukunft noch einiges zu hören.
Für den Anfang ist "Bullet In Your Head" jedenfalls ein anständiges Album, welches der Fan von melodisch gespielten Thrash Metal sicherlich mal anchecken sollte (al / 177).
10 Punkte (von max. 15)
ANDI , 07.05.2008
TRACKLIST
1. Bullet In Your Head
2. An Eye For An Eye
3. On The Edge
4. My Last Breath
5. Mirror Of Sins
6. Hidden
7. Judgement ***
8. Deadend
9. Fallout
[ *** Anspieltipps ]
LINKS
Leserkommentare
Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 27.03.25, 21:23 // oliiiwaa889
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 01.03.25, 22:32 // TamaraNWofford
- DieStimme - Die Maske fällt Maxi 05.02.25, 14:25 // vagofe
- Suche ähnliche Stimme wie.... 29.01.25, 17:28 // antiguans2
- eigene Handschrift deuten 29.01.25, 17:12 // antiguans2
- eure namen auf japanisch 29.01.25, 17:09 // antiguans2
- Geld 29.01.25, 17:07 // antiguans2
- Saufen für Profis 29.01.25, 17:04 // antiguans2
- What Manufacturer 29.01.25, 17:02 // antiguans2
- Proteste in Burma 14.12.24, 16:29 // duffytraciezs