Cd-Besprechung

múm

Summer Make Good

PIAS
  Vö: 12.04.2004

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Island hat viel mehr zu bieten als Ponys und Einöde. Musik nämlich. Aber wem erzähle ich das, nach dem einschlägig bekannten guten Erfolg von Sigur Rós und Björk sollte das inzwischen kein Geheimnis mehr sein.

Schon einige Jahre nun krebst eine weitere Band irgendwo auf dem Grund des großen Aquariums Island herum: múm. Musikalisch bewegt sich die Band in weiten Sphären, dümpelt mal so rum, wird ab und zu mal orchestral und dann auch wieder elektronisch. Hier geht es so wie bei einigen anderen Alben: Ein Gesamtkunstwerk wartet auf einen geduldigen Betrachter, denn Zeit sollte man sich schon lassen um die insgesamt 12 Tracks richtig auf sich wirken zu lassen. Und enttäuscht wird man bestimmt nicht. Ebenso wie ihre nahen "Verwandten" Sigur Rós schaffen múm zauberhafte Tracks, mit Elfengesang- gleichen Melodien verzaubert ”Summer Make Good" die Ohren.

Abtauchen in eine andere Welt. Sinnieren über das Leben im Allgemeinen. Sich einfach mal fallen lassen. Kein Problem mit dieser Platte. Mein persönlicher Anspieltipp: "The Ghost You Draw On My Back". Viel Spaß damit.

12 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann29.04.2004

TRACKLIST
1.Hu Hviss - A Ship
2.Weeping Rock, Rock
3.Nightly Cares
4.The Ghosts You Draw on My Back
5.Stir
6.Sing Me Out the Window
7.The Island Children's Children
8.Away
9.Oh, How The Boat Drifts
10.Small Deaths Are The Saddest
11.Will The Summer Make Good For All Of Our Sins
12.Abandoned Ship Bells
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT