Cd-Besprechung

Little Red - Listen to

Little Red

Listen to

Lucky Number (rough trade)
  Vö: 26.02.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

So muß das sein, herrlich unkompliziert und mit eingängigen Refrains rocken Little Red als gäbe es kein Morgen mehr. Ihre Mischung aus Beach Boys Refrains, Pixies Klängen und der Unbekümmertheit von Vampire Weekend, machen so richtig gute Laune. Kein verkrampftes Nostalgiegekplampfe, ganz frech nähern sich die Jungs aus Melbourne einem frischen Sound, wie man ihn kaum noch aus dem Ohr kriegt.

Jeder Titel hat das Zeug ein Ohrwurm zu werden und wenn jetzt noch das Wetter mitspielen würde, dann hätte man den perfekten Soundtrack für den Frühling, so leicht und locker klingen die Doo Wop Punks auf ihrem Debüt. Doo Wop, ja das trifft es ganz gut, ist aber nicht von mir, sondern die Selbsteinschätzung der Band, mit Aaahs und Uuhs die einen zum Mitsingen animieren.

In Australien ging „Listen to“ bereits 40.000 mal über die Ladentische und am 26.02. ist die CD auch bei uns erhältlich und wer weiß, vielleicht ist das Wetter ja dann auch besser. Das Album macht einfach nur Spaß. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, sollte sich trotz Ohrwurmwarnung, den Clip zur ersten Single ansehen und fröhlich sein.

12 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse14.02.2010

TRACKLIST
1. Coca Cola
2. It's Alright
3. Stare In Love
4. Waiting
5. Witchdoctor
6. Misty, I
7. Fool
8. Speedo
9. So Long
10. Fight Song
11. She's Not The Only One
12. Jackie Cooper
13. Autumn Leaves
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT