Cd-Besprechung

Limbeck

Hi, Everything’s Great

Defiance
  Vö: 19.01.2004

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Limbeck schafft Musik von der man sich gern berieseln lässt. Zurücklehnen und auftanken. Sonntagsmusik. Genau. Wobei sie natürlich auch an anderen Tagen funktioniert. Aber heute ist Sonntag und es fühlt sich passend an.

Limbeck sind vier Jungs aus den Staaten und „Hi, Everything’s Great“ ist ihr fantastisch gestaltetes Album mit zwölf schönen Tracks. Einen neuen Musikstil haben sie nicht grade erfunden, aber mit alt vertrauten Tönen kann man auch nichts falsch machen.

Sie klingen ein wenig wie Weakerthans und Get Up Kids. Letzteres kommt nicht von ungefähr, denn Limbeck haben sich Get Up Kids Produzent Ed Rose mit ins Boot geholt.

Noch ein paar Worte zum Artwork: Anstelle eines klassischen Booklet finden sich im Digi-Pack 12 kleine Postkarten mit den Lyrics und von Sänger Robb McLean geschossenen Fotos.

Ein Album was als Gesamtwerk wirkt. Schön.

10 Punkte (von max. 15)

Magdalena Sordyl21.03.2004

TRACKLIST
1. Honk & wave
2. Silver things
3. Julia
4. This place is deserted
5. I wrote this down
6. The sun woke the whole state
7. Tan & blue
8. Gamblin' man
9. In Ohio on some steps
10. Brand new orange
11. Albatros & Ivy
12. Comin' from Tucson
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT

Neue Beiträge im FORUM